• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iPad kann sich nicht mit WLAN verbinden

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem iPad Air 2. Seit Samstag verbindet es sich nicht mehr mit meinem WLAN (was die letzten 2 Jahre top geklappt hat). Habe schon versucht das Netzwerk erst zu ignorieren und dann neu zu verbinden. Entweder zeigt es dann, dass der Key falsch ist oder will in einem Loop dauernd den Key eingegeben haben.

Habe schon mal wiederhergestellt, allerdings mit einem Backup, bei dem es noch funktionierte. Hat aber auch nicht geholfen.

Was kann ich noch versuchen. Wiederherstellen ohne Backup wollte ich heute abend machen. Das ganze tritt nur in einem WLan auf und auch nur bei dem Gerät. An der WLan Konfi hat sich nichts geändert, außer das ich vor 2 Wochen an dem Router ein DLan mit rangehängt habe, aber auch danach ging es noch Tage lang ohne Probleme.

any ideas?

Grüße Robin
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ganze tritt nur in einem WLan auf und auch nur bei dem Gerät
Bedeutet, dass sich das iPad mit einem anderen WLAN problemlos verbinden kann?

Dann vielleicht die Suche nicht auf das iPad begrenzen, sondern auch den Router mal in Augenschein nehmen.
Diesen vielleicht auch mal neu starten oder für einen Testbetrieb mal einen anderen ans heimische Netz anschließen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hast du sowohl das iPad als auch den Router mal neu gestartet? Den Router dabei mehr als 3 Minuten vom Strom getrennt lassen.
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Mit einem andern WLan funktioniert alles ja. Aber auch alle anderen Geräte (MacBook, iPhone, 2 Smart TVs) verbinden sich problemlos mit dem Router, mit dem das iPad Probleme hat.

Vergessen zu schreiben: Router ist ein DLINK DIR-645. Gestern Software Update auf 1.06 gemacht inkl Neustart
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Hast du sowohl das iPad als auch den Router mal neu gestartet? Den Router dabei mehr als 3 Minuten vom Strom getrennt lassen.

Router War den kompletten Montag Stromlos. Ab und an funktioniert es auch mal für eine Stunde oder so. Sehr komísch
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi.
heißt das im Klartext Du hast die Software gewechselt und seitdem hast Du keine Verbindung mehr? Dann weist Du doch wo Du Suchen must. Oft muss man einen Reset beim Router machen. Im Extremfall ein Backstep bei der Router Firmware machen. Gruß
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
nein eben nicht. Wlan funktioniert am iPad seit Samstag nicht, Router Update war gestern
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Ich kenne leider Deinen Router nicht. Kannst Du einen Gastzugang einrichten und es Darüber versuchen, oder für einen Versuch mal deinen Router ohne WPA Verschlüsselung betreiben und damit eine Verbindung versuchen. Eine andere Möglichkeit wäre die Verbindung von Hand einzurichten. Das heißt eine feste IP vergeben. Netzwerk Kennung und Passwort von Hand eingeben. Ich glaube irgend ein Filter blockiert die Verbindung.
Gruß
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
ist halt komisch, dass das so plötzlich passiert, ohne das sich etwas geändert hat. Vorher hat es problemlos funktioniert 2 Jahre und 3 mit dem Vorgänger iPad. Aber werde das mal versuchen.
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Erklären kann ich es nicht, aber heute key neu eingegeben, verbunden und es läuft. Nach 2 Tagen Dauer ärgern. Aber ok, nehme ich mal so hin...

Danke für die Hilfe, hoffentlich bleibt es jetzt so
 
  • Like
Reaktionen: ottomane