• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad ist mir runtergefallen...

Italia

Idared
Registriert
25.10.11
Beiträge
26
Hi,

mir ist gerade mein iPad vom Tisch gefallen und hat nen riss im Display :(

Kommt meine Haftpflicht dafür auf?
Weiß das jemand?

LG
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Hallo,

wenn überhaupt, so würde die Hausrat-Versicherung dafür aufkommen, im Falle eines defekten Display's allerdings auch nicht die Hausrat-Versicherung.

Ich hatte diesen Fall auch mal, daher weiß ich's.

Seit dem habe ich meine iPhones immer explizit (z.B. BASE-Sorglos-Paket) versichert.

Gruß aus Berlin
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Sicher nicht. Höchstens ein Bekannter hat den iPad vom Tisch gestossen. Dann kommt dessen Haftpflicht dafür auf.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hast du lediglich einen sauberen Riss durchs Display?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eine Haftpflicht deckt nur Schäden ab, die Du an fremdem Eigentum verursachst, nicht an Deinem eigenen.

Das Einzige, was Deinen Fall abdecken würde, wäre ein Schutzbrief, der explizit eigenes Ungeschick mit einschließt. Und die kosten in der Regel entweder unseriös hohe Prämien oder/und berücksichtigen nur den Zeitwert bzw. decken nur einen nach dem Alter des Gerätes berechneten prozentualen Wert ab, was sich speziell in Tateinheit mit den monatlichen Prämien zumeist auch eher nicht rechnet.

Letztendlich hilft nur eins (auch wenn Dir das in Deiner Situation nicht hilft und Du es vermutlich auch nicht hören willst): Auf seinen Krempel aufpassen, dass erst gar keine Beschädigungen drankommen... ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sicher nicht. Höchstens ein Bekannter hat den iPad vom Tisch gestossen. Dann kommt dessen Haftpflicht dafür auf.
Das ist aber nicht der Fall.
Und daher: Nicht auf dumme Gedanken kommen. Das wäre Versicherungsbetrug und der ist zu Recht strafbar!

Das Einzige, was Deinen Fall abdecken würde, wäre ein Schutzbrief, der explizit eigenes Ungeschick mit einschließt. Und die kosten in der Regel entweder unseriös hohe Prämien oder/und berücksichtigen nur den Zeitwert bzw. decken nur einen nach dem Alter des Gerätes berechneten prozentualen Wert ab, was sich speziell in Tateinheit mit den monatlichen Prämien zumeist auch eher nicht rechnet.
Das sind die Versicherungen die einem unter anderem bei MM aufgeschwatzt werden sollen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kommt meine Haftpflicht dafür auf?
Weiß das jemand?
Also wenn Du eine Haftpflichtversicherung hast, solltest Du am besten wissen, für was sie aufkommt. Nur mal als kleine Anmerkung zu all den richtigen Antworten, die dir bereits gegeben wurden.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ein Blick in die AVB sollte genügen, dazu braucht es keinen Thread.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Es ist immer wieder faszinierend, das manche Leute Versicherungen abschließen ohne zu wissen wozu. Ich sollte die Branche wechseln.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kaum ist jemandem etwas heruntergefallen meldet sich purzel. :-D

Sorry, den musste ich einfach loswerden *blinzel*
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Komische Frage.. woher soll ein Fremder wissen
a) mit welcher Versicherung du einen Vertrag hast
b) welchen Tarif du hast
c) was der Abdeckt?

alleine schon bei den Tarifen gibt es alles von: wir zahlen kaum, bis wir zahlen alles

das steht in deinem Ordner mit dem Versicherungsschein.
 

Tanja

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
1
Ich habe noch nie gehört, dass die eigene Haftplichtversicherung für Schäden aufkommt, die man selbst an seinem Eigentum verursacht hat. In deinem Fall sieht es also schlecht aus, dass irgendjemand für den Schaden aufkommt. Ich hatte auch mal mein Handy beschädigt und musste die kosten leider auch selbst tragen, obwohl ich es erst ein paar Wochen zuvor als Geschenk bekommen habe.