• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad / iPhoto Bilder verschieben?

runnerfx

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Hallo zusammen, Bin seit einer Woche endlich Ipad-besitzer
Ich suche schon das ganze Wochenende, hab aber noch keine Lösung gefunden.
Problem:
Mich nervt es total dass die Fotos die ich vom Fotoordner in einen anderen verschiebe, trotzdem noch im Fotoordner vorhanden sind.
Ist es möglich diese so zu verschieben dass sie nur in den gewünschten Ordner sind?
Ich habe mir erhofft dass ich das Problem mit iPhoto in den Griff bekomme, aber da habe ich es noch nicht einmal geschafft Fotos zu verschieben, geht das garnicht?
BTW: Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen dem "Fotos" und "Aufnahmen" Ordner?
Wäre sehr Dankbar wenn mich da jemand aufklären kann....
Gruss Runner
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Fotos = Alle Bilder auf dem iPad
Aufnahmen = Fotos und Bilder, die mit dem iPad geschossen wurden bzw. mit dem iPad gespeichert wurden (aus Webseiten, Emails, ...)

Generell werden am iPad keine Fotos verschoben, sondern es werden Verknüpfungen erstellt. Das lässt sich nicht ändern. Habe auch noch nie davon gehört, dass da was mit Jailbreak möglich wäre.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Workaround: Wenn Du einen Mac hast, dann die Fotos in iPhoto auf dem Mac importieren, dort in Alben sortieren und diese dann auf das iPhone synchronisieren.

Alternative: Drittanbieterapp z. B. Photo Manager Pro. Dort kannst Du Fotos aus der Standard-App importieren und dann beliebig in Ordner sortieren.