• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad hat Luftblase unter schwarzem Rand. Reklamieren?

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hey,

hab mir nach langen überlegen nun doch ein iPad gekauft und mein Netbook in der Bucht versteigert. Nun hab ich das gute Stück (64GB) und direkt heute einen Fehler entdeckt. An der Stelle wo normalerweise sonst eine Kamera sitzen würde, habe ich unterm schwarzen Rand eine Luftblase :(. Nun überleg ich ob ich das Teil reklamiere, habe aber Angst ein Refurbished Modell von Apple als Ersatz zu bekommen.

Was würdet ihr machen? Selbst wenn es mich nicht stören würde (was aber nicht der Fall ist) ist und bleibt es ein Mangel und wenn ich´s mal wieder verkaufen sollte könnt das auch Reklamtionen geben oder den Preis drücken.

Ich bin mir echt unsicher wie ich weiter machen sollte. :eek:

Grüsse Kay
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Foto? Sonst können sich das hier die wenigsten vorstellen, geschweige denn Ratschläge geben.

Könnte z.B. auch ein Umgebungslichtsensor oder sonstiges sein...
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
dort wo normalerweise die kamera sitzt ? klingt merkwürdig aber wenn dem so ist würd ichs auf jeden fall umtauschen
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
teste mal indem dus zuhältst ob sich etwas verändert - helligkeit vom display.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Wenndu innerhalb der ersten 14 Tage nach Rechnungserhalt reklamierst musst du ein neues unbenutztes Gerät bekommen

Edit: Ich würde auch sagen, dass das der Sensor ist.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Gute Idee von nokibaal. Dabei sollte das iPad vorher vollem Licht ausgesetzt sein.

Zu Thema, dass das nicht sichtbar sein sollte: Wie soll so ein Sensor funktionieren, weil wegen schwarzer Beschichtung davor kein Licht darauf fällt?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nur, wenn Du das Gerät im Versandhandel bezogen hast. Die 14 Tage gelten nicht im Ladengeschäft, wo man vor dem Kauf die Chance hat, das Gerät ausgiebig zu begutachten und zu testen...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Habs in nem Onlineshop gekauft wo man auch abholen kann. Lichtsensor denk ich nicht es passiert nix wenn man im Hellen steht und dann die hand draufmacht, beim iPhone hingegen sofort.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du schon mal deinen Laden kontaktiert? Wenn man da auch abholen kann, hast Du auch abgeholt? Wenn der bei Dir in der Nähe ist, kannst Du ja einfach mal vorbeigehen, und um einen Vergleich mit einem anderen iPad bitten.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Die verkaufen nur Online haben aber kein Ausstellungsraum. Ich ruf aber morgen mal an und möcht ein neues oder es zurückgeben.
 

SuperDAU

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
19
Moin,

das sieht bei meinem iPad auch so aus. Aber das was du da als Luftblase identifiziert hast ist der Lichtsensor.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Auch wenn ich es nicht bei Apple direkt sondern bei einem Auth. Reseller gekauft habe?

Ja aber ich bin mir inzwischen fast sicher das es sich um den besagten Sensor handelt. In diesem Falle würde eine Reklamation nichts bringen.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Jaa, das ist der Lichtsensor :) Hatte mich da auch mal schlau gemacht, gut positioniert das er auf den ersten Blick nicht auffällt. Aber keine Sorge, das ist der Lichtsensor. Bei einer Reklamation würdest du wahrsch. das iPad mit dummen Blicken oder lachend zurückbekommen ^^
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich auch, selbst auf den Bilder der iPad Präsentation ist das Ding zu sehen also geh ich auch vom Sensor aus und reklamier nicht.
 

malediver

Jonagold
Registriert
02.11.10
Beiträge
18
Oben Mitte: Das ist eindeutig der Lichtsensor!

edit: ups, Seite 2 übersehen :)