• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad google mail und google Chrome

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
Hi,

Eine Grundlegende Frage.

Gibt es keine Möglichkeit mit Google Chrome zum Beispiel Dateien wie Pdfs zu speichern und in mein Good Reader zu verschieben?

Und meine zweite Frage bezieht sich auf die App von google für google Mail. Wenn ich ich hier eine Mail mit Anhang bekomme in Form eines docs oder PDF, kann ich das nur in der App. Selbst öffnen aber nicht in den Good Reader schieben ?

Übersehe ich hier was oder ist das wirklich eine riesige Lücke in beiden Apps ?


Gibt genug Browser mit denen man Pdfs in Good Reader o.ä übertragen kann und selbst das standart Mail Programm gibt mir die Möglichkeiten Anhänge extern zu Speichern und zu öffnen ....


Bitte um kurze Rückmeldung

Grüße
 

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
Kann mir wirklich niemand hierbei helfen ?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Für die Mobile App wird auf der Google Seite nur das Speichern von Bildern beschrieben, daher gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich nicht möglich ist.

Allerdings kannst du doch in Goodreader dein Gmail Account als Server einrichten oder? Zumindest wird es so auf der Herstellerseite beschrieben:

Klick