• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini 2] Ipad gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aciiih

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

Habe ein Problen unszwar hat ein Freund ein Ipad ganz billig bekommen, das Problem ist halt das ist gesperrt es steht drauf:

Das Ipad wurde gestohlen oder das Account wurde gelöscht.

Wie kann man die Sperre deaktivieren?

Es gibt viele Anleitungen, aber alle sind Fake, da funktioniert leider nichts.

Kann man so etwas ueberhaupt umgehen??


Wir sind ueber jede Hilfe dankbar!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Habe ein Problen unszwar hat ein Freund ein Ipad ganz billig bekommen, das Problem ist halt das ist gesperrt es steht drauf:
Das Ipad wurde gestohlen oder das Account wurde gelöscht.
Dir ist schon klar, dass das nicht ohne Grund dort steht? Dein Freund hat Diebesgut gekauft. Mal ganz abgesehen davon gibt es KEINEN Weg, dieses Gerät freizuschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Nutzloser und sirana

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das war wieder so ein iPad ohne Verpackung, kein Zubehör, gar nichts.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Wenn ich so etwas lesen würde, dann würden bei mir doch alle Alarmglocken klingeln und ich würde mal bei der Polizei nachfragen, ob da was gemeldet wurde. Dann den Verkäufer kontaktieren und nachfragen was Sache ist. Oder halt umgekehrt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Aber der Verkäufer hat sicherlich keinen Namen und keine Adresse, hat die übergabe des Gerätes nur gegen Bar an einem öffentlichen Ort gewollt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mit dem gesperrten Gerät fängt der neue Besitzer sowieso nichts an. Von daher kann man es auch direkt der Polizei abgeben, womöglich hat sich der ursprüngliche Besitzer damals gemeldet und die Seriennummer o.ä. ist in irgendeiner Datenbank hinterlegt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Geiz ist halt einfach immer noch Geil. Ich wunder mich immer noch, dass noch kein Puff damit wirbt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
das Problem ist halt das ist gesperrt es steht drauf:

Das Ipad wurde gestohlen oder das Account wurde gelöscht.


Wir sind ueber jede Hilfe dankbar!!

Sorry, aber ich Frage mich, wie naiv man sein muss, nach so einer Meldung überhaupt noch in einem Forum nach Hilfe zu Fragen. *Kopfschüttel*
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ist es möglich so einen Thread einfach auch mal wieder zu schließen?
Ist einfach nur grauenhaft...fällt mir gar nichts zu ein.
Danke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Geht nicht. Ende. Und das ist gut so. Und da dem Thread Eröffner klar ist, dass es gestohlen ist und dann auch noch für gestohlene Ware Hilfe sucht - müssen wir hier ganz sicher nicht tolerieren. Hier ist dann auch zu.

Privat finde ich die unumgängliche Sperre von Apple hervorragend. Wer mit so einer Einstellung zu fremden Eigentum lebt - da habe ich null Mitleid, dass das Geld nun zum Fenster raus geworfen wurde!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.