• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipad fürs Studium? = ipad 4?

joelhug67

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
hallo zusammen möchte mir eventuell ein ipad 4 fürs Studium kaufen habe es bei einer vertraulichen Firma gesehen die haben das teil mit 64Gb und cellular (4G) für 298 Fr lohnt sich das alte ding noch? Zubehör habe ich schon ein großer Teil von meinem ipad 2


ahja werde es für office surfen skypen musik spiele filme etc brauchen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hallo,

Es ist hier bei uns unüblich und wird entsprechend negativ gewertet und behandelt, wenn User die Groß- und Kleinschreibung und auch eine korrekte Rechtschreibung "nicht so eng sehen". Bei uns halten sich vorwiegend "gestandene Erwachsene" auf, die sich auch entsprechend erwachsen unterhalten möchten und dabei auf gegenseitigen Respekt und Höflichkeit Wert legen. Das ist nicht zuletzt auch der Grund dafür, dass man sich bei Apfeltalk trotz seiner Größe noch immer sehr wohl fühlen kann. Es wäre also nett und in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich dieser Höflichkeitsform anschließen würdest.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Du hast ja einiges vor. MacbookPro, Macbook Air, Imac, Ipad.
Aber schön, dass Du Dich mit Deinen 45 Jahren noch relativ jung fühlst und noch ein Studium beginnst. Respekt dafür.
 

joelhug67

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
also eigentlich bin ich 16 aber ich weiss nicht wie ich das ändere
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wenn du schon iPad holst, dann aber mit 64bit SoC. Z.b iPad Mini 2
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
(...) lohnt sich das alte ding noch? (...)

oioioi altes Ding.. Bei mir sitzen in den Vorlesungen Leute mit dem iPad 2 und sind super happy für ein geringes Geld ein iPad (sprich ein solide gebautes und iOS Gerät) kriegen zu können, dass es allemal tut! ;)


ahja werde es für office surfen skypen musik spiele filme etc brauchen

Mein Erfahrungsbericht dazu:
  • Office, surfen, Musik => schafft jedes iPad (unabhängig welche Konfiguration)
  • Filme, skypen => würde ich ab der dritten Generation auch als absolut unproblematisch sehen, da es ab da Retinadisplays gibt
  • Spiele => naja musst du eben selbst wissen, was für dich zu Spielen gehört. Crossy Road und Co. laufen, für einen Shooter würde ich zumindest eh den PC vorziehen ;)

Also ich finde mein iPad 4 (und ich hatte vorher das 2) aktuell gerade für deine Zwecke total klasse. Du bekommst schon den aktuellen Lightning Anschluss und alles andere kann es im Prinzip anstandslos erledigen. 64bit SoC ist natürlich klasse und auch kein Argument, dass sich wegdiskutieren willst. Aber gerade wenn du noch (zumindest von der Form) passendes Zubehör vom 2er hast... Ich denke in der Uni ist es sicher sogar manchmal vorteilhaft, wenn gerade rechenintensive Entertainment Geschichten nicht ganz so gut laufen :D
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
  • Filme, skypen => würde ich ab der dritten Generation auch als absolut unproblematisch sehen, da es ab da Retinadisplays gibt

Filme und skypen ist mit dem iPad2 auch kein Problem gerade weil es kein Retina display hat und deswegen der Prozessor mehr Luft hat um alles darzustellen, anders als beim iPad3 mit Retina. :)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Sorry joelhug67, du bist neu hier: das ist hier normal, dass man bei einer Frage 30% Antworten zur Sache und 70% Zurechtweisungen und Spott bekommt...

Um also deine Frage zu beantworten: ich bin überzeugt, dass es locker reicht!
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich würde eher ein Macbook empfehlen, damit kann man "richtig" arbeiten. Das iPad halte ich persönlich für ein schönes Gimmick an der Uni, mehr aber auch nicht. Ich sah die Leute damit immer nur spielen oder auf Facebook chatten während ich auf meinem Macbook meine Skripte ausgearbeitet hab (meistens hatte ich aber nur mein iPhone für kurze Literaturrechereche dabei) ;)

Habe mein iPad also nur selten für die Uni genutzt, weil es mir persönlich viel zu schwer fiel darauf zu schreiben - maximal kurz was recherchieren oder Skripte durchblätten macht Sinn - die Synchronisation mit PDF-Dateien ist aber auch sehr mühselig und bin kein Freund von Cloud-Services. Fazit: benutze es nur zum Surfen, Filme schauen oder sonstigen Freizeitkram.

PS: zuviel Technik während der Vorlesung ist meistens hinderlich (je nach Studiengang)
Für mich war es am sinnvollsten, wichtige Notizen auf dem Blatt zu notieren und anschließend alles zuhause am Macbook zu einem Skript zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: