• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad für 2 User - Optionen

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne erörtern welche Möglichkeiten es gibt das iPad so gut es geht zu personalisieren. Wir haben keine Möglichkeit die User zu trennen, demnach müssen andere Optionen her die ermöglichen das mehrere User gleichzeitig das Pad nutzen ohne auf die Inhalte des anderen Users zugreifen zu können.

Zwei mostly genutzten Dienste fallen mir hier spontan ein.

*E-Mail*

Man kann die Mailpostfächer per IMPA einbinden und die automatische Anmeldung disablen. Wenn man sich jedoch einmal engemeldet hat und aus der Anwendung raus geht, wie lange bleibt der User eingeloggt? Ich denke bis sich ein neues anmeldet oder die Anwendung komplett geschlossen wird, oder? D.h. also, dass ich immer den Umständlichen Weg gehem muss und über die "Taskleiteste" den Maillient nach jeder immer schließen muss.

-> ? Andere Lösungen? Die oben genannte is ja nicht soooo dolle....

*Browser Logins, z.B. Facebook*

Automatische Anmeldung disablen. Ist es möglich den Brwoser so zu konfigurieren, dass er wenigstens die Mailadressen als cookie speichert und ich nicht jedes mal jeder User seine kompletten Logindaten eingeben muss? Wie komfortabel kann man die Nutzung des Browsers getalten?

Weitere Ideen, Potentiale -> gerne :)

Btw: Ist aktuell noch die einzige Hürde zu so einem Gerät - wenn das alles super unpraktisch zu lösen ist, lohnt es sich nicht für mich.

Grüße Dave
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Moin!

Das ist natürlich die optimale Lösung. ein Pad habe ich noch nicht, Betatesten geht demnach nciht. Leider gibt es auch kein Feedback in den Comments...

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der App?

Ansonsten beobachte ich das Thema mal... ...ich vermute aber mal stark, dass man die Option nicht ohne Jailbrake installieren werden kann...

Edit: Bzw. suchte ich im Prinzip auch Lösungen wie man ohne spezielle Apps ein Multiuser Pad umsetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Hi, mir ist keine solche Jailbreak Lösung bekannt. Weder in Planung, noch als fertige App.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Ist es denn möglich den Browser so zu konfigurieren, dann er den Loginnamen auflöst, nachdem man die ersten Buchstaben eingibt? Das ganze aber ohne das das Passwort automatisch mit eingefügt wird...

?


Danke und Grüße

Dave
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
*Browser Logins, z.B. Facebook*

Es ist zwar keine Browserlösung, aber wenn ihr für Facebook zb Friendly for iPad nutzt, könnt ihr euch mehrere Konten anlegen, zum erneuten einloggen braucht ihr dann nur eine 4stellige Pin eingeben.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
@breze28: Thx, das ist ja schon mal eine gute Idee...

@Vitali: ???? Der Link bringt nichts neues. Das es keinen Multiuserbetrieb gibt... ...öhhh ...ja, is bekannt. -> ?
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
gut wenn Du besser informiert bist, wieso fragst dann
es gibt hier kaum eine Korifee die die etwas ungewöhnliches erzählt.

für welchen zweck ist es gedacht? Darf die Frau nicht sehen wo man Surf oder mit wem man im Facebook chatet?
eine Facebook lösung würde hier schon erklert, ich teile es genau so mit meiner Frau, Browser mäßg benutzen wir einfach verschiedene
Browser, was will man mehr. Oder muß es mit Pins usw. geschützt werden?
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
??? In dem Artikel steht lediglich, dass es das Problem gibt - genau wegen dem Problem poste ich ja hier -> ? Keine Ahnung was der halbe Jahr alte Text mir hier noch weiter erzäheln soll... ...aber egal.

Bez. den Anwenungen. Ich möchte vermeiden, dass Hinz und Kunz der das Gerät mal in die Hand nimmt auf meine Accounts zugreifen kann.

Facebook haben wir weiter oben bereits abgehakt. Supi.
Mail passt auch.
Verschiedene Browser sind eine gute Idee. Lassen sich diese auch mit einem Pin versehen?
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Was mir noch einfällt...

WhatsUp lässt sich dann leider auch nicht personalisieren :( Oder gibts hierzu evtl. Tipps?

Nimbuzz, Skype ebenso...


Grüße

Dave