• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Finanzierungsmöglichkeiten...

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
ich brauche es hauptsächlich für mobile Webentwicklung. Du hast recht, kompletter Ersatz geht derzeit noch nicht. Aber es komm mittlerweile überraschend nah dran :) (Vor alllem in meinem Bereich hat sich bei Apps viel getan in den letzten Monaten)
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Den Score kannst du dir sowieso wieder "korrigieren" lassen. Außerdem ist das rechtlich sowieso so eine Sache...
Tatsächlich? Einfach irgendwohin hin schreiben und die netten Leute geben Dir dann Deinen Wunsch-Score? Du weißt dann bestimmt auch, wer solche Ratings berechnet und vor allem, wie die Einzelinformationen gewichtet sind? Falls Du hierzu weitere Informationen oder Quellen hast, wäre ich dafür sehr dankbar, weil das in meinen gut 27 Berufsjahren im Bankgeschäft irgendwie an mir vorbeigelaufen sein muß. Korrigieren kannst Du Fehlmeldungen und das auch nur, wenn Du weißt, das es überhaupt eine gibt und wo diese Fehlmeldung gespeichert ist. Die Schufa ist da nur eine Quelle, daneben gibts noch reichlich andere. Gerade die Berechnung von Scoring-Werten ist "die Kunst", die von den Gesellschaften maximal geschützt wird.
Und was ist daran "rechtlich so eine Sache?" In der ganz großen Finanzwelt geben drei US-Ratingagenturen den Ton an, hat denen schon jemand vorgeworfen, bei ihren Bewertungen gegen irgendein Recht zu verstoßen? Siehste. Ob das schön ist, steht dabei nicht zur Debatte, aber so tickt die Branche nunmal.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich empfehle dir Cyberport.de: Anzahlung + Restfinanzierung. Habe ich vor einer Woche mit meinem iMac gemacht, hat alles wunderbar geklappt! Es ist zwar keine 0% Finanzierung, aber bei deiner Summe ist die Gebühr nicht all zu hoch.
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Servus BreZel,

warum wartest Du nicht einfach ab, bis die Branchenriesen Media-Markt/Saturn wieder eine 0%-Aktion fahren?

Das gibt´s doch da regelmässig in den typischen Absatz-saure-Gurken-Zeiten. Und ich bin recht sicher, dass die Kombination aus bundesweiten Schulferien plus Deutschland-Ausscheidung bei der Frauen-Fußball-WM die nächste dieser Aktionen sehr bald bescheren wird ;).

Über die grundsätzliche Einstellung zur Finanzieurung von Must-Haves oder Non-Must-Haves muss ich ja nichts mehr sagen - alle Meinungen waren ja schon vertreten.

Viele Grüße,
S.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.012
Offtopic: Das Berechnen von einem Schufascore kannst du unterbinden.

Was kann ich tun, damit die SCHUFA keine Score-Werte zu meiner Person berechnet und damit auch nicht an ihre Vertragspartner weitergibt?
Sie haben generell die Möglichkeit, die Berechnung von SCHUFA-Scores für Sie auszuschließen. Dadurch entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten. Bitte wenden Sie sich dazu schriftlich an unsere Verbraucherservicestelle in Köln:

SCHUFA Holding AG
Verbraucherservicestelle Köln
Bonner Str. 205 - 207
50968 Köln
Bitte beachten Sie, dass aber unter Umständen Vertragsabschlüsse für Sie in Zukunft dann nicht mehr so einfach, schnell und unkompliziert möglich sein könnten. Außerdem erhalten Sie dann auch keinen Basisscore mehr angezeigt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Tatsächlich? Einfach irgendwohin hin schreiben und die netten Leute geben Dir dann Deinen Wunsch-Score? Du weißt dann bestimmt auch, wer solche Ratings berechnet und vor allem, wie die Einzelinformationen gewichtet sind? Falls Du hierzu weitere Informationen oder Quellen hast, wäre ich dafür sehr dankbar, weil das in meinen gut 27 Berufsjahren im Bankgeschäft irgendwie an mir vorbeigelaufen sein muß. Korrigieren kannst Du Fehlmeldungen und das auch nur, wenn Du weißt, das es überhaupt eine gibt und wo diese Fehlmeldung gespeichert ist. Die Schufa ist da nur eine Quelle, daneben gibts noch reichlich andere. Gerade die Berechnung von Scoring-Werten ist "die Kunst", die von den Gesellschaften maximal geschützt wird.
Und was ist daran "rechtlich so eine Sache?" In der ganz großen Finanzwelt geben drei US-Ratingagenturen den Ton an, hat denen schon jemand vorgeworfen, bei ihren Bewertungen gegen irgendein Recht zu verstoßen? Siehste. Ob das schön ist, steht dabei nicht zur Debatte, aber so tickt die Branche nunmal.

Nun, ich habe zwar nicht die lange Arbeitserfahrung die du hast, weiss aber trotzdem das es geht, da es bei uns (Mobilfunk) auch so gehandhabt wird. Natürlich muss man wissen, woher die Daten kommen, damit man sich mal überhaupt wohin melden kann. Aber dann kann man dies 1-2 (bin mir nicht mehr exakt sicher) kostenlos den Eintrag korrigieren lassen. Wurde auch mehr als genug genutzt, aber die meisten wissen das nichtmal.

Grauzone deswegen, weil oftmals nicht ersichtlich ist, woher die Daten kommen. Vor allem natürlich oft vom Kleingedruckten in Verträgen. Oft werden die Daten aber leider über die Grenzen hinaus ausgetauscht. Leider endet damit schon die Möglichkeit, mehr dazu sagen zu dürfen...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Medismsrkt und saturn bieten solch eine finanzierung doch mittlerweile taeglich an. Einfach mal anfragen.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ja natürlich. Inwiefern eine Bank noch bereit ist z.B. einen Kredit zu geben, wenn sie keinen Schufascore einsehen können, kann man sich ja denken.

Zudem ist ja nicht dein Score, sondern dein Rating interessant. Ich muss mich der Meinung der anderen anschließen. Solch kleine Sachen sollte man echt
nicht finanzieren. In den meisten Fällen endet dies in einem Teufelskreis.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Auf jeden Fall verkaufst du dann alle deine Daten für jede Nutzung auf der ganzen Welt :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja natürlich. Inwiefern eine Bank noch bereit ist z.B. einen Kredit zu geben, wenn sie keinen Schufascore einsehen können, kann man sich ja denken.

Also beim letzten mal hat sich niemand für den Score interessiert geschweige denn, einen solchen überhaupt einsehen können. Aber vielleicht ist das in Deutschland ja alles anders.....
 

xUmax

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
31
Nun geb auch ich meinen Senf dazu.
Finanzieren sollte nur derjenige, der nicht zu finanzieren braucht.

Das bedeutet wenn die Zahlung gesichert ist, wäre man doof eine 0% Finanzierung nicht zu nutzen - es sei denn -
der Händler schlägt die Kosten irgendwie auf den Preis wieder drauf, was wie angesprochen bei MacTrade nicht der Fall ist, denn die sind ja so schon
unschlagbar günstig.

Also würde ich auf jeden Fall - auch ohne Not die 0% Finanzierung mitnehmen.
Lasst euch aber nicht versuchen die höher%er dann doch in Anspruch zu nehmen, nur weil es wie es in der Natur solcher Angebote liegt, die Erreichbarkeit größerer Wünsche suggeriert.
Klar das ist Marketing & Produktpolitik - in mehrfacher Hinsicht.

Auf jeden Fall würde ich aber noch abwägen WAS ich finanziere.
So ist dies bei einem iMac verlockender, da dieser etwas sicherer auf seinem Sockel steht, während ein einziger Fall eines IPads genügt um mit 10 Monaten Raten für die Katz dazustehen...

aber diese Entscheidung liegt, wie so oft im Leben bei jedem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet: