• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Ethernet ohne WLAN

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Hallo Leute

Mit iOS 10.1 soll es ja möglich sein auch per LAN mit dem iPad ins Internet zu kommen.
Ich möchte keine Diskussion ob man so was braucht auslösen sondern brauche Eure Hilfe wie man das macht.

Laut einiger Berichte ist das Mittels zweier Adapter möglich, beim einstecken soll dann der Menüpunkt Ethernet in den Geräteeinstellungen erscheinen. Bei mir wird aber nur weiterhin der Menüpunkt WLAN angezeigt.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Besten Dank im voraus!

Ich verwende diese Adapter in Verbindung mit einer Fritzbox:
https://www.amazon.de/gp/product/B01I5ZC28O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B00JDLFBLK/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Hier wird das Thema auch behandelt:

http://www.ollihart.de/ios/2016/10/...rstuetzung-fuer-iphone-und-ipad/#.WI-naLTGKhB
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Schalte mal das WLan aus falls noch nicht geschehen.
Warum braucht es 2 Adapter, der eine mit Lananschluss sollte doch genügen.
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Hallo
Hab ich auch schon probiert, geht auch nicht, es tut sich nichts.
Zwei Adapter, weil einmal Lightning und einmal der Netzwerkstecker, gibt es so nicht am Stück.
 
  • Like
Reaktionen: blackstar72

Mitglied 105235

Gast
Warum braucht es 2 Adapter, der eine mit Lananschluss sollte doch genügen.
USB -> Ethernet wird schwer am iPad das einen Lightning Anschluss hat. :p

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
Erfahrungen nicht aber ich habe gelesen das der Original Apple Lightning-zu-USB-3-Adapter empfohlen wird.

Das wir schon seinen Grund haben warum der Originale empfohlen wird und nicht irgendwelche Nachbauten, der von dir verlinkte hat dazu noch nicht mal das MFI-Zertifikat, das wird vermutlich auch das ausschlaggebende sein das dieser Adapter von deinen iPad schon nicht mal erkannt wird dadurch.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Reden wir von einer installierten Beta? Bei "Ethernet" handelt es sich zZ um kein finales Feature.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja gut, das ist ein Argument.

In einer Beta ist es aufgefallen, aber das heißt nicht gleich das es auch in die Final gekommen ist. Vielleicht wird diese Schnittstelle in einer Beta für andere Dinge benötigt und somit fliegt das ganze dann immer wieder raus wenn man die Final Veröffentlicht.

So etwas müsste jemand testen der alles daheim hat, ich selbst habe nur einen USB -> Ethernet Adapter aber einen Lightning -> USB Adapter.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Cool!

Genau das suche ich.
Welche Adapter werden im Video verwendet?
Hat da jemand einen Link?

Besten Dank
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ohne jetzt fies sein zu wollen, aber: kennst du die Videobeschreibung?
 

Mitglied 105235

Gast
Welche Adapter werden im Video verwendet?
Hat da jemand einen Link?
Alles die Originalen zu finden auf Apple.de

Den USB zu Lightning Adapter habe ich dazu oben sogar schon verlinkt gehabt...

Ohne jetzt fies sein zu wollen, aber: kennst du die Videobeschreibung?
Das Video ist ja direkt eingebettet hier bei Apfeltalk, entsprechend sieht man nicht was drunter so stehen würde direkt bei Youtube.
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Schon klar, aber es kann ja sein dass es mehrere Versionen gibt, in dem Bereich tut sich ja in ein paar Jahren viel. Wenn ich nicht genau die vom Video habe sondern ältere oder neuere kann die Sache ja schon wieder nicht funktionieren.
Die Videobeschreibung habe ich hier im Forum in der Tat nicht gelesen.
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
So heute sind die Adaptern gekommen.
Alles funktioniert einwandfrei!
Super Sache, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Besten Dank für Eure Hilfe vor allem an Forenmitglied Reap, für das Video verlinken.

Mfg Gerald