• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad eingeschickt

schanti23

Erdapfel
Registriert
16.06.14
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und auch ansonsten gegooglet. Wollte aber gerne noch mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich hab mir vor ein paar Wochen das IPad Mini gekauft. Ich habe es seit ich es habe erst 2 mal aufgeladen und dementsprechend auch noch nicht viel genutzt. Das Ipad ist wie neu also kein einiger Kratzer oder sonst was. Nun geht WLan und der Homebutton nicht mehr. Am Freitag wurde das IPad abgeholt von UPS und ist nun bei Apple in Holland.
Ich sollt lt. Apple ein Austauschgerät bekommen. Ich habe nun Angst, dass ich ein Gerät mit Kratzern, Dellen oder anderen Macken erhalte. Ich bin dabei sehr penibel.

Wie waren eure Erfahrungen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Austauschgeräte sind wie Neugeräte.
 

schanti23

Erdapfel
Registriert
16.06.14
Beiträge
5
Das ist eben das was mich unsicher macht. Refurb wird bei Apple beschrieben mit evtl. Kratzer oder Verfärbungen.
Andere sagen das Gehäuse wird getauscht. Da bin ich ja gespannt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du ein neuwertiges Gerät einschickst kannst du ein neuwertiges Gerät zurück verlangen.

Die Austauschgeräte die ich bisher gesehen und erhalten habe waren von Neugeräten nicht zu unterscheiden. Nur das sie in einem braunen neutralen Karton anstatt Originalverpackung kommen. Entweder sind sie neu oder es wird Akku und Gehäuse getauscht. Also mach dir keine unnötigen Sorgen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Refurb wird bei Apple beschrieben mit evtl. Kratzer oder Verfärbungen.
...

Das wird bei Apple ganz sicher so nicht beschrieben, sondern so wie es auf apple.de zu finden ist:


"(1) Was sind zertifizierte generalüberholte Apple Produkte?

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden.


Einige Systeme werden zwar aufgrund von technischen Problemen zurückgegeben, aber alle Geräte unterliegen den strengen Apple Auflagen für die Generalüberholung.


Die Produkte sind in funktionsfähigem Zustand und werden dann als generalüberholte Produkte verkauft. Da diese generalüberholten Produkte bereits ausgepackt und verwendet wurden, können sie kleinere kosmetische Fehler wie leichte Kratzer oder Verfärbungen aufweisen.


Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:


  • wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
  • erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
  • wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
  • wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
  • umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
  • erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
  • wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
  • wird mit speziellem Packmaterial neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel usw., die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurden).
  • wird im Fall eines generalüberholten iPod Players mit dem Zubehör geliefert, das auf der Übersichtsseite aufgeführt ist

Die Vorgehensweise für generalüberholte Produkte ist identisch mit den grundlegenden technischen Richtlinien für die Testverfahren für Apple Endprodukte. .


(2) Was kann ich erwarten, wenn ich ein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt erwerbe?

  • deutliche Einsparungen
  • ein voll funktionsfähiges System mit vollständiger Dokumentation
  • die Gewissheit, dass das System den hohen Apple Qualitätsstandards entspricht und dass fehlerhafte Komponenten durch Apple Originalersatzteile ausgetauscht wurden

(3) Kann ich für mein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt einen AppleCare Protection Plan erwerben?

Alle zertifizierten generalüberholten Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt. Sie haben die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem zertifizierten generalüberholten Apple Produkt den AppleCare Protection Plan zu erwerben, um Ihren Versicherungsschutz zu verlängern. Der AppleCare Protection Plan verlängert den Standard-Support für Ihr zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt auf bis zu drei Jahre erstklassigen Support. "
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das wird bei Apple ganz sicher so nicht beschrieben, sondern so wie es auf apple.de zu finden ist:


"(1) Was sind zertifizierte generalüberholte Apple Produkte?

Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte sind gebrauchte Apple Produkte, die von Apple einer strengen Generalüberholung unterzogen werden, bevor sie zum Kauf angeboten werden.


Einige Systeme werden zwar aufgrund von technischen Problemen zurückgegeben, aber alle Geräte unterliegen den strengen Apple Auflagen für die Generalüberholung.


Die Produkte sind in funktionsfähigem Zustand und werden dann als generalüberholte Produkte verkauft. Da diese generalüberholten Produkte bereits ausgepackt und verwendet wurden, können sie kleinere kosmetische Fehler wie leichte Kratzer oder Verfärbungen aufweisen.


Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:


  • wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
  • erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
  • wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
  • wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
  • umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
  • erhält eine neue Teile- und Seriennummer.
  • wird einer endgültigen Qualitätssicherung unterzogen, bevor es zum Angebot generalüberholter Produkte hinzugefügt wird.
  • wird mit speziellem Packmaterial neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel usw., die ursprünglich mit dem Gerät geliefert wurden).
  • wird im Fall eines generalüberholten iPod Players mit dem Zubehör geliefert, das auf der Übersichtsseite aufgeführt ist

Die Vorgehensweise für generalüberholte Produkte ist identisch mit den grundlegenden technischen Richtlinien für die Testverfahren für Apple Endprodukte. .


(2) Was kann ich erwarten, wenn ich ein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt erwerbe?

  • deutliche Einsparungen
  • ein voll funktionsfähiges System mit vollständiger Dokumentation
  • die Gewissheit, dass das System den hohen Apple Qualitätsstandards entspricht und dass fehlerhafte Komponenten durch Apple Originalersatzteile ausgetauscht wurden

(3) Kann ich für mein zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt einen AppleCare Protection Plan erwerben?

Alle zertifizierten generalüberholten Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt. Sie haben die Möglichkeit, zusammen mit Ihrem zertifizierten generalüberholten Apple Produkt den AppleCare Protection Plan zu erwerben, um Ihren Versicherungsschutz zu verlängern. Der AppleCare Protection Plan verlängert den Standard-Support für Ihr zertifiziertes generalüberholtes Apple Produkt auf bis zu drei Jahre erstklassigen Support. "
Da war jemand schneller.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Gepostet und überlesen ... ich werde alt ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
OK, da wird sich Apple einfach absichern. Hab noch nie gelesen/gehört, dass sich jemand über Kratzer im refurbished Gerät beschwert hätte.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Weil solche Geräte wahrscheinlich wieder zurück geschickt werden, also behebt man dies im Vorfeld.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wir tauschen in der Firma regelmässig bei Apple die iPhones bzw. iPads und noch nie etwas zu beanstanden gehabt
 

schanti23

Erdapfel
Registriert
16.06.14
Beiträge
5
Ok dann bin ich echt gespannt. Der Status ist gerade auf Diagnose. Mal sehen wann das Ipad wieder kommt oder eben ein anderes. Ich hoffe noch diese Woche!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
OK, da wird sich Apple einfach absichern. Hab noch nie gelesen/gehört, dass sich jemand über Kratzer im refurbished Gerät beschwert hätte.
Habe hier im Forum schon oft gelesen, dass auch jemand über kleine Kratzer beim Tauschgerät beschwert hat. Gerade beim iPhone5. Würde aber afaik in so einem Fall immer anstandslos nochmal getauscht.
 

scubafat

Erdapfel
Registriert
14.06.14
Beiträge
1
Einfach in eine Hülle packen dann sieht man die Beulen nicht ;)
 

schanti23

Erdapfel
Registriert
16.06.14
Beiträge
5
Was ist denn mit "afaik" gemeint?


Ein verbeultes Ipad werde ich bestimmt nicht wiederbekommen ;) Und wenn ruf ich da ganz schnell wieder an. Mich haben nur andere Erfahrungen interessiert, in welchem Zustand Tauschgeräte waren oder sind.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also mir sagte man beim Kauf von Reisegepäck neulich "Erst Beulen machen aus einen Rimowa-Koffer doch ein Unikat". :)
 

schanti23

Erdapfel
Registriert
16.06.14
Beiträge
5
Na wenn du auf used-Look stehst kannst du deine Sachen ja gerne verbeulen.