• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini 2] iPad display, was ist gut?

quiddi

Erdapfel
Registriert
07.10.18
Beiträge
2
Tag zusammen,

ich möchte hier mal kurz einfe Frage bzgl. der hier im Netz angebotenen Bildschirme loswerden. Hierzu berichte ich kurz von einer ehemaligen Reperatur.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen iPod Nano 7. Gen von einer Freundin zur Reperatur. Hierfür bestellte ich im Netz 3 mal Bildschirme. Einmal flimmerte das LCD, ein ander mal hatte ich beim Touch einen Ghosttouch und beim dritten funktionierte der Bildschirm gar nicht. Das Ende vom Lied war, dass ich wartete bis mal einer seinen in Wasser geworfenen iPod hier im Netz anbot. Ich tauschte das Glas mit LCD und das Teil funktioniert wieder perfekt.

Zum iPad, speziell zum iPad mini 2. Gläser gibt es hier schon ab ca. 10€. Für etwas mehr Geld bekommt man bei iFixit ein Glas für ca 50€. Habt ihr Erfahrung was die Teile taugen? Ist das Einbauen und es funktioniert wider, oder ist die Qualität teilweise richtig schlecht und ich kann auch wieder einen GhostTouch erwarten?

Schönen Sonntag an alle.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
IFixit hat was Ersatzteile betrifft einen guten Ruf. Ich würde auch darauf zurückgreifen, was natürlich nicht heißt, dass man da nicht auch mal Pech haben kann. Die sind in solchen Fällen aber relativ kulant.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ist aber beim iPad mit viel Arbeit verbunden. Ältere Geräte sind einfacher zum Demontieren. Jedoch Display und Glas staubfrei übereinander zu bekommen ist echt ne nervige Angelegenheit.
Die neueren ipads ab Air2 sind schon praktisch da Glas und Screen wie beim iPhone als Einheit verklebt sind. Jedoch auch was teurer. Ifixit hat da gute Sachen. Ich bestell meist aber bei Phonetastik in Bonn.