• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Deutschlandstart verzögert sich

BuddyX

Erdapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
5
Wieder mal der Beweis, dass Europäische Kunden (auch Deutschland) immer die zweite Geige spielen müssen! Hoffe das diese Art der Geschäftspolitik nicht einige Apple-Jünger (auch die es werden wollen!) verkraulen:-c
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319

nur die Schwimmer!

Kunde ist man nur, wenn man kauft. Momentan ist man höchstens potentieller (europäischer) Kunde.
Wenn das Gerät so gut ist, bin ich nicht um Apple besorgt, sie werden schon ihre Käufer finden.
Gruß
Andreas
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Ich versteh nicht wie manch einer so verblendet sein kann.
Bin Iphone Besitzer der 1. Stunde . Habe 2 Ipod's und nen Mac Book Pro aber dieser Schrott kommt mir nicht ins Haus. Drücke es ja nicht gerne so aus , aber jedes einzelne der Konkurrenzprodukte hat technisch mehr zu bieten.
Ipad = langsamerer Prozessor , keine SD-Karten, kein USB, keine mögl. externe Festplatte ,Webcam oder sonstwas anzuschliessen.....Das Gerät isn großes Iphone , mehr nicht.
Aber auf keinen Fall ein Tablet PC .

Ich versteh nich wie manche Leute, grade solche die schon Apple Produkte besitzen, immer noch nicht den Sinn dieses Geräts verstanden haben!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich versteh nich wie manche Leute, grade solche die schon Apple Produkte besitzen, immer noch nicht den Sinn dieses Geräts verstanden haben!

Sorry, muss mich als Sinnsuchender outen!
Welchen besonderen, einmaligen, noch nie dagewesenen Sinn hat denn das Gerät nun?

Gruß
Andreas
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Man munkelt, dass ggf. die WLAN-Probleme schuld an der Verzögerung sind. Ähnlich wie beim 27'' iMac (Gelbstich) soll die Lieferverzögerung dazu dienen, die Probleme zu beheben, hier also das WLAN leistungsfähiger zu machen...

Lasst die Amis ruhig die Betaversion testen...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Wieder mal der Beweis, dass Europäische Kunden (auch Deutschland) immer die zweite Geige spielen müssen! Hoffe das diese Art der Geschäftspolitik nicht einige Apple-Jünger (auch die es werden wollen!) verkraulen:-c

Ja, Deutschland gehört doch tatsächlich auch zu Europa ;)

Aber dieses elende Herumgejammere, dass wir in Europa so benachteiligt werden. Und was heisst hier Beweis? Ach ja, dahinter steckt sicher eine Verschwörung der amerikanischen Industrie zusammen mit dem CIA, den Illuminaten und Sarah Palin. Aber solange hier noch jemand "verkrault" wird haben wir wenigstens noch etwas Wellness bis das iPad zu uns benachteiligten Europäern kommt.

Seht es doch positiv. So gehören wir wenigstens nicht zu den "Early Adoptern" die in der Vergangenheit schon öfters benachteiligt waren (z.B. Preissenkung beim iPhone 2G, Kinderkrankheiten). Wir bekommen dann halt die Geräte bei denen manches evtl. schon behoben ist und dann dürfen die bevorzugten Amerikaner jammern da sie die erste Auflage erhalten haben.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja, Deutschland gehört doch tatsächlich auch zu Europa ;)

Aber dieses elende Herumgejammere, dass wir in Europa so benachteiligt werden. Und was heisst hier Beweis? Ach ja, dahinter steckt sicher eine Verschwörung der amerikanischen Industrie zusammen mit dem CIA, den Illuminaten und Sarah Palin. Aber solange hier noch jemand "verkrault" wird haben wir wenigstens noch etwas Wellness bis das iPad zu uns benachteiligten Europäern kommt.

Seht es doch positiv. So gehören wir wenigstens nicht zu den "Early Adoptern" die in der Vergangenheit schon öfters benachteiligt waren (z.B. Preissenkung beim iPhone 2G, Kinderkrankheiten). Wir bekommen dann halt die Geräte bei denen manches evtl. schon behoben ist und dann dürfen die bevorzugten Amerikaner jammern da sie die erste Auflage erhalten haben.

sehe das ganz genauso. Richtig geschockt war ich dass irgendwo geschrieben wurde, ich zitiere: "Da fühlt man sich echt als Mensch 2ter Klasse.." Zitat Ende. Ich dachte ich werd nicht mehr. In meinen Augen ein Armutszeugniss dass jemand seinen "gesellschaftlichen Stand" durch ein technisches Produkt definiert...

Außerdem ist dass doch nicht ungewöhnlich dass ReleaseTermine verschoben werden. Blizzard kündigt Diablo 3 seit 2009 an und rauskommen soll es frühestens 2011. Autohersteller haben auf Grund hoher nachfragen Lieferzeiten von teilweise 11 Monaten. Aber Apple darf das natürlich nicht, da ist das Geschrei groß und einige fühlen sich gleich zu Abschaum degradiert weil Ihnen das Produkt gerade mal EINEN Monat später zur Verfügung steht...

Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

g
Max
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
wer eins braucht kauft in der eBucht; wer warten kann wartet!
Umsonst werden die hier auch nicht sein!

Bin ich jetzt 2. Klasse "A" und die die warten 2. Klasse "B" oder wird da nicht weiter unterteilt??? <-- SINNLOS

Ich hab eins ;)
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Sorry, muss mich als Sinnsuchender outen!
Welchen besonderen, einmaligen, noch nie dagewesenen Sinn hat denn das Gerät nun?

Gruß
Andreas

Ich hab ja nie behauptet, dass das iPad einen noch nie dagewesenen, einmaligen Sinn hat ;)
Viele erwarten halt hier nen Ersatz für ihren Computer / Laptop, was auch immer, aber das isses nun mal nicht! Es ist ein Zusatzgerät, um zum Beispiel in der Bahn Nachrichten zu lesen, klar, das kann man auch mit nem iPhone (oder beliebigem anderen Internet-Handy), aber wer das einmal mit nem iPad gemacht hat, der wird so schnell nich mehr an sein iPhone wollen.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, wenn du in dem Gerät keinen Sinn für dich findest ist das ja auch kein Weltuntergang;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du hast Recht...

um zum Beispiel in der Bahn Nachrichten zu lesen

Jaja, der Tod der analogen Zeitung, kein Rascheln mehr und auch kein Zeitungsgeruch.
Man kommt nicht mehr mit dem Nachbarn ins Gespräch, weil man beim Umblättern ihn mit dem Arm anstubst.
Gruß
Andreas
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Sorry, muss mich als Sinnsuchender outen!
Welchen besonderen, einmaligen, noch nie dagewesenen Sinn hat denn das Gerät nun?

Gruß
Andreas


Manno!

Warum tauchen in jedem iPad-Thread wieder die gleichen Diskussionen auf?
Seht euch die Keynote und die Apple-iPad-Seite an und entscheidet ob ihr Eins braucht oder nicht.

Wenn Ihr keins braucht ignoriert die iPad - Threads doch einfach.
Wieso müßt Ihr dann in jedem Thread Eure Unverständnis äußern?

Ich fahre z.B. keinen Ford. Trotzdem poste ich das nicht in jedem Ford-Forum!

Was habt Ihr für ein Problem?
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Du hast Recht...
Jaja, der Tod der analogen Zeitung, kein Rascheln mehr und auch kein Zeitungsgeruch.
Man kommt nicht mehr mit dem Nachbarn ins Gespräch, weil man beim Umblättern ihn mit dem Arm anstubst.
Gruß
Andreas

Das war nur ein Beispiel... :mad:
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hey Leute, die paar Tage bekommen wir auch noch rum. So lange es nicht Ende Mai 2011 wird...

;)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ja... aber!!

...Unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas ganz anders. Ich hatte mir vor drei Wochen ein MacBook bestellt und prompt 18 Tage nach Lieferung kommen die neuen Geräte. Also habe ich angerufen und Apple war mir gegenüber sehr kulant. Das nenne ich kundenfreundlich.

[...]
Vllt. sollte man es aber auch anders ausdrücken: Ihr habt keinen Anspruch auf ein Gerät oder etwa doch? Hat Apple euch irgendwas zugesichert oder versprochen? Nein.

Nimm mal als Beispiel Gran Turismo 5 für die PS3. Das Spiel sollte ein Release zur PS3 werden und es ist noch nicht fertig und wird immer wieder verschoben. Ändert das was? Nein, im Gegenteil. Die Kunden lecken sich schon die Finger danach.

Ich, als Kunde, hab doch danach den nutzen. Egal wann der eintrifft.

Der Kunde will immer nur und geben will er immer so wenig wie möglich. Er möchte längere Rückgabezeiten, günstigere Preise, bessere Qualität, am besten noch einen persönlichen Berater vor Ort und und und. Und was ist der Kunde bereit dafür auszugeben oder aufzugeben? Nix, es werden zusätzlich nur noch mehr Ansprüche gestellt.
Stets nach dem Motto, reichst du mir den kleinen Finger, dann nehme ich die ganze Hand.

...

Über den Service lässt sich wirklich nicht streiten, da geb ich dir Recht Aber falls dir mein erster post noch in Erinnerung ist, da hab ich gemeint das die Nummer mit den Lieferterminen nicht Kundenfreundlich ist. So wie ich das lese gibst du mir da ja sogar recht, damals hast du noch dich dazu hingerissen Köpfe gegen Tische zu rammen und das als komplett zusammenhangslos zu bezeichnen, das konnte ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Anspruch hat keiner auf der Teil. Richtig! Sonst wäre es ja einklagbar und es würde geklagt werden :) (nicht von mir). Aber ich habe auch nicht gesagt meine Rechte wurden beschnitten. Was ich sagte war das es unfair ist als Kunde der ich bereit bin den geforderten Preis zu zahlen trotzdem das Nachsehen habe weil ich im falschen Land wohne.
Apropos Preis: Kundenfreundlich wäre ein Preisansage allemal.
Ich verstehe das du es objektiv sehen willst, Ich halt nicht. Ich bin Kunde. Ich hätte gerne gekauft. Ich fühl mich irgendwie ein bisschen ver-appel-t ;). Mehr hab ich nicht gesagt und mit weniger geb ich mich nicht zufrieden:-D.

Die Sache mit dem Kunden der immer will nix gibt bin ich anderer Meinung. Ich brauch keine Berater, die meisten haben eh keine Ahnung; Ich will nix zurückgeben, was ich kauf hab ich mir vorher überlegt, funktionieren sollte es allerdings; Grade bei Apple zahle ich ja wohl für den Kundenservice und den Namen gut mit.

Das Beispiel mit der PS3 und GT 5 ist richtig und trotzdem kenne ich viele Leute die sich die PS3 nur wegen dieses Spieles kaufen wollten, es jetz aber nicht tun und bleiben lassen. Wie lang ist das angekündigt? 3 Jahre oder mehr? Das is in meinen Augen marketing mäßige Dummheit, von Sony und den Herstellern.

Und nochmal: Für Apple nicht blöd, für den Kunden eben schon.

Soweit sind wir ja auf einer Wellenlänge.

Ich würde sagen die Runde geht minimum Unentschieden aus :-D.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Unrecht hast du ja nicht. Aber magst du dich noch an die Aussagen von Steve Jobs erinnern? Kein Wunder das sich die Leute dan Ärgern.
Finde es auch eine ziehmliche Ver.rsch..g von uns Kunden, wen Permanent Ankündigungen/Versprechen gemacht werden und dan nicht gehalten werden. Die sollten sich wircklich mal ein par gedanken machen zur ihrer Wahrheits Philosophie die sie in der Firma führen.

Alles überflüssige Aufregung. Es hat hier doch niemand einen Cent dafür bezahlt, da man es nicht vorbestellen kann. Also wird auch keiner verarscht, wenn der Release verschoben wird (bei Computerspielen doch schon fast eine Tugend).

Das iPhone kam hier 5 Monate später auf den Markt. So ist das Leben. Ihr werdet auch noch bis Ende Mai ohne iPad auskommen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die Pad-Gier

Echt schwach , auf der Keynoten sagen das Late April , Late April heißt und jetzt das.

Ich find's gut.
Erstens kauft man kein fehlerbehaftetes Erstmodell
Zweitens muss man das Ding nicht unbedingt sofort haben
Drittens bekommen wir in Deutschland dann schon das zweite Modell mit Front-Kamera ;)