• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Datenübernahme auf neuen Rechner?

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hallo,
wie kann ich bei einem Austausch meines alten imacs gegen einen Neuen die Daten übernehmen, sodass das iPad wie bisher synchronisiert werden kann.

Beim neuen ist ja in der Mediathek und iTunes / iPhoto nichts drauf. Und vom iPad auf den iMac geht's ja nicht, da dieses mit einer anderen Mediathek verknüpft ist.

Wie also schaffe ich meinen kompletten Kram auf den neuen Rechner???

Danke sehr!
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Ist es so korrekt?:

iTunes: Ordner iTunes einfach auf bspw. ext. Festplatte kopieren und auf neuem Rechner an die entspr. Stelle einfügen?

iPhoto: exportieren und über iPhoto wieder importieren?

Wie läuft es mit den Email Accounts und Adressbuch Kontakten?
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Das mit Abstand einfachste wäre, beim Installieren des neuen Rechners den alten daneben zu stellen, und mit Hilfe des Migrationsassistenten alle Daten auf den neuen übertragen zu lassen. Alternativ kann man das auch von einem Time Machine Backup aus machen.

Wenn das aus irgendeinem Grunde nicht geht, oder nicht gewünscht ist: Unter Deinem User-Namen findest Du die Ordner Bilder (enthält alle iPhoto Dateien), Musik (da ist gewöhnlich iTunes) und Library (Deine Einstellungen und die Dateien von Apple Mail). Wenn Du nur bestimmte Sachen kopieren willst, musst Du etwas suchen.

Meines Wissens lagert iTunes die Backups der verschiedenen damit synchronisierten Geräte anderswo ab (Irgendwo im allgemeinen Library-Ordner). Da müsste ich aber selber mal suchen.