• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
Es gibt beim Übergang kein Magneten, der einzige Magnet ist ganz vorne, der dafür sorg dass das iPad in sleep Modus versetzt wird
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Es gibt beim Übergang kein Magneten, der einzige Magnet ist ganz vorne, der dafür sorg dass das iPad in sleep Modus versetzt wird

Ok, gut. Ich habe vorhin gesehen, dass der Hersteller dieses Case für das iPad 2 in allen möglichen Farben angeboten hat. Daher werde ich dort mal nachfragen, ob und ggf. wann das auch für das neue iPad geplant ist.
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Hatte mir aufgrund der guten Bewertungen die Kavaj Berlin bestellt. Leider gefiel mir weder die Schwarze, noch die in Cognac Farbe. Bei der Schwarzen wirkte das Material gar nicht wie Leder und die Nähte waren nicht gut genäht. Die Cognacfarbene hatte einen Materialfehler. Also geht die Suche weiter.
 

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Ich habe das 'alte' iPad2 von meinem Vater bekommen und da ich zur Zeit einen kleinen Holz-Fimmel habe, habe ich das Internet nach eben einem Holz-Cover durchsucht und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.danzershop.com/

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Es scheint ein recht neues Produkt zu sein, aber ich bin hellauf begeistert von der Idee, da alle anderen Holz-Hüllen sonst entweder sehr dick oder aber auch aus mehreren Teilen zusammengesetzt sind. Diese Version steckt man aber nur auf und es ist unheimlich dünn! Da ich das iPad nicht selbst zahlen müsste, hätte ich das Geld, um mir dieses Cover zu leisten.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Sieht schick aus. Erst dachte ich: so dünnes Holz kann nicht ausreichend stabil sein. Aber da es furniertes Plastik ist, warum nicht.
 

billyloaf

Erdapfel
Registriert
27.03.11
Beiträge
5
Also ich habe vorm Wochenende meine Kavaj Berlin für iPad 3 erhalten und finde das diese Tasche schon sehr hübsch ist , doch die Passgenaigkeit ist doch ein bisschen ''lasch''. Die linke Seite wo man das iPad reinschiebt ist sehr gewöblt. Hat das nochjemand oder soll ich einmal Kavaj kontaktieren?
Hier noch ein paar Bilder um zu zeigen was ich meine:
B1.jpg B2.jpg B3.jpg
 

MMM1604

Erdapfel
Registriert
11.03.12
Beiträge
3
Huch, was ist denn mit deiner Kavaj passiert!? Ich habe die gleiche für das neue iPad und sie passt perfekt.
Hast du das mit dem Klettverschluss vll. nicht richtig gemacht? Nimm's nochmal raus und packe es nochmal neu ein. Wenn es echt nicht am falschen einpacken liegt, tausche es um!
 

billyloaf

Erdapfel
Registriert
27.03.11
Beiträge
5
Okay dann muss ich wohl ein Mail an Kavaj versenden denn ich mein iPad schon gefühlte 100 mal aus dieser Hülle genommen und neu reingesteckt...
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Im Ernst: Ich bin begeistert. Wenn jetzt noch die Probleme mit eingerissenen Ecken, die es beim SnapShield für das iPad 2 gab, ausbleiben, ist das in Kombination mit dem SmartCover in meinen Augen der perfekte Schutz.

Das ist doch aber wohl Geschmackssache. Gerade über den Nutzen labbrig-überteuerter Smartcover kann man sich IMHO vortrefflich streiten. ;)
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Bei deiner Auswahl würde ich dir ganz klar zu diesem raten. :)

Im Gegensatz zu vielen anderen Cases sitzt das iPad darin wirklich bombenfest. Auch die Oberfläche der Klappe macht einen hochwertigen Eindruck- im Prinzip eine Rundumschutz-Alternative zum originalen Smartcover (und dazu noch günstiger).
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Also ich habe vorm Wochenende meine Kavaj Berlin für iPad 3 erhalten und finde das diese Tasche schon sehr hübsch ist , doch die Passgenaigkeit ist doch ein bisschen ''lasch''. Die linke Seite wo man das iPad reinschiebt ist sehr gewöblt. Hat das nochjemand oder soll ich einmal Kavaj kontaktieren?
Hier noch ein paar Bilder um zu zeigen was ich meine:
Anhang anzeigen 81777 Anhang anzeigen 81778 Anhang anzeigen 81779

Bei mir dasselbe Problem. Hast du derweil mal Kavaj kontaktiert? Falls ja - was kam dabei raus?
 

z3u5

Gala
Registriert
15.04.12
Beiträge
53
Kensington Keyfolio

Hi,

glaubt Ihr, dass das Ipad 1 auch in das Kensington Keyfolio pro 2 (eigentlich für ipad 2), oder in das Kensington Keyfolio universal pro passen wird ? Auf manchen Websites taucht das Keyfolio pro 2 auch für das Ipad 1 auf.

Finde das besser, als das normale Kensington Keyfolio, da man die Tastatur rausnehmen kann und somit auch eine flache Hülle für den "Normalbetrieb" hat.

mfg

micha
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ carrera & eyePHONE:

Sehe ich das richtig, dass das Smartcover NICHT direkt am iPad aufliegt, sondern es an dem Case einen Edelstahlstreifen gibt, wo das Smartcover befestigt wird?
Ich frage, weil ich jetzt schon öfter gehört habe, dass das Smartcover, bzw. die Magneten Schäden am iPad verursacht haben. Das aber nur unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, ob diese Berichte stimmen.

Ansich finde ich die Kavaj Berlin super klasse und genau das, was ich suche. Aber wie halt bei allen Taschen dieser Art, finde ich, dass so leicht Staub an den Rändern unters Display kommt. Das stört mich total. :(
Ist aber wohl normal, weil die Seitenränder nicht bombenfest auf dem Display aufsitzen. Das ist aber bei anderen Taschen ebenso, wie zB der Stilgut, zumindest nach meinen Erfahrungen.

Daher bin ich schweren Herzens noch auf der suche nach einer Alternative, obwohl ich, wie schon gesagt, die Kavaj Taschen ansich perfekt finde.