• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
DHL Aber der Postbote hat nicht geklingelt. Ist einfach im Briefkasten gesteckt. Denke die haben genug zu tun heute.
Edit: Erste Eindrücke: Das Case ist Super verarbeitet und das iPad passt wunderbar hinein. Die unlockfunktion funktioniert auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Toll, mein Dhl Bote hatte heute nichts für mich. Dann eben Dienstag.
Hast du vielleicht schnell mal ein Foto inkl. iPad?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Klasse kann man nichts falsch machen. Alles passt wunderbar und funktioniert. Die 2 Standfunktionen sind super :)
 

Vectra93

Golden Delicious
Registriert
15.07.10
Beiträge
8


Kannst Du die 1. Aussage von Kavaj aus dem Posting #754 bestätigen.?
Hast Du jetzt auch Klettverschlssu bei deiner Tasche?

Beitrag #754 :
Ich habe kurz beim Kavaj Service angefragt - Antwort:

"Apple hat beim neuen iPad 3 die Sensoren für die Wake-Up Funktion verändert, so dass die iPad 2 Taschen die Wake-Up Funktion nicht unterstützen.
Daneben haben wir unsere Taschen für das iPad 3 weiter verbessert:
1. Wir haben einen Kundenwunsch mit aufgenommen und werden alle unsere iPad 3 Modelle serienmäßig mit eingebautem Klettverschluss ausliefern.
2. Unser iPad 3 Taschen werden in noch höherwertigem Material angeboten."
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ja die lasche hat einen feinen Klettverschluss und die Wakeupfunktion funktioniert. Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich keine Vergleichstasche aus der Vorserie habe.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Heute ist die Belkin Schutzhülle angekommen. Das gute Stück ist für das iPad 1&2. Deswegen passt das iPad2 auch mit dem Smartvover rein. Es hat zudem ein zusätzliches Fach in dem ich das Kameraconnectionkit verfrachtet habe. Das Ladegerät passt notfalls auch rein (mit Kabel). Für den Preis bin ich begeistert.

Hab ich auch jeweils in schwarz und in lila für meine Frau. Für 15 € schon nicht schlecht und man hat zumindest das Gefühl, dass das Pad ganz vernünftig geschützt wird im Rucksack o.ä.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ich habe eine Kavaj Berlin der alten Generation und bekomme bald die neue Kavaj. Angeblich wurde bei der neuen auch ein anderes, höherwertiges Material verwendet (sagte mir zumindest Kavaj in einer Mail) - ich werde berichten, wenn ich bald den direkten Vergleich habe :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So! Meine KAVAJ Berlin ist soeben gekommen! Alles paletti:)
-Verarbeitung passt
- Slepp-Wake Funktion funktioniert einwandfrei
- Klettverschluss sorgt dafür, dass das iPad ganz sicher nie, die Hülle unbeabsichtigt verlässt;)
- Standfunktion ist auch optimal
Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt! Dann kann der Uni-Alltag kommen^^
Klare Kaufempfehlung!
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Smart Cover von Amazon für 14,90€

Auch wenn hier jeder über das KAVAJ Berlin redet, ich hatte vor ca. 1,5 Wochen geschrieben, dass ich ein Smart Cover von Amazon für 14,90€ erstanden habe. Nun möchte ich euch meinen ausführlichen Testbericht preisgeben:


Anfangs hab ich gedacht, dass ich

a) Billige Ware aus China erhalte, die nach allem riecht, was man besser nicht riechen will
b) das Smart Cover total schlampig "konstruiert" wäre (Klebestellen nicht richtig zu etc.)

Zuerst zur Lieferung:

Lieferung war super schnell (hat bei mir 2 Tage gedauert) und kam als 1,45€ Brief, der auch noch gepolstert war.

Inhalt (alles in Plastikfolie geschützt):

1x Smart Cover in weiß
1x Schutzfolie
1x Stift
1x Displayreinigungstuch

Zur Folie:

Die Folie ist keine Billigfolie, die schlabbert, wenn man sie aufkleben will (wer die 1€ Folien kennt, weiß was ich meine), sondern eine etwas dickere, robuste Folie. Sie lässt sich sehr leicht auftragen, wobei man aber noch am besten eine Karte (Bankkarte etc.) nehmen sollte, damit es keine Bläschen gibt. Die eigentliche Folie ist nochmal in 2 Plastikbezüge geschüzt, die man aber sehr einfach abziehen kann. Die Folie ist zudem auch sehr Fettabweisend, das bedeutet, man sieht die Fingerabdrücke kaum bis gar nicht.

5/5 Sterne für die Folie

Zum Stift:

Zuerst hatte ich gedacht, dass der Stift ein Kuli ist, da dieser einem sehr ähnlich sieht. Der Stift ist etwas schwer, aber nicht zu schwer, dass man nach bestimmter Zeit ihn zu Seite legen muss. Der Stift ist optimal zum Zeichnen mit der App "SketchBook Express", also auch hier

5/5 Sterne für den Stift

Das Smart Cover:

Das Smart Cover ist innen mit Microfaser gefüttert und von außen eine Art Microfaser (weiß nicht genau was für ein Stoff). Das Cover ist Schneeweiß, und passt sehr gut zu einem weißen iPad. Die Magnete gehen sofort an das iPad, wenn man sie dranhält. Das Cover lässt sich die ersten 2-3 Male recht schwer knicken, was sich aber nach dieser Zeit legt. Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen, sich Apples Werbespot zum Smart Cover anzuschauen, da da einfach alles gezeigt wird, was dieses Smart Cover hier auch kann. Auch hier:

5/5 Sterne für das Cover

Fazit:

Nach einer Woche Benutzungszeit sind keinerlei Abnutzungsspuren zu erkennen. Die Magnete des Covers hinterlassen leider kleine Spuren an den Magnetstellen des iPads, welche sich aber sehr leicht mit einem Tuch entfernen lassen.

Wer noch Produktfotos haben möchte:

511C0A31DiL.jpg 51QcYW0ptJL.jpg 51T5nQ8slHL.jpg 51U2br1CaDL.jpg

Wie folgt geordnet:

- Stift
- Innenseite des Covers
- Angesprochene Abnutzungsstelle
- Smart Cover von Außen
 
Zuletzt bearbeitet:

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Was ist denn der beste Rückseitenschutz für das iPad 2? Cool Bananas SmartShell? Belkin Grip Vue? Anderer Anbieter?
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Test: Kavajs neues Taschensortiment 3. Generation

-
 
Zuletzt bearbeitet:

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Danke für den Bericht. So ganz sehe ich noch nicht den Unterschied zwischen den einzelnen neuen Modellen (die Videos auf der Homepage helfen da nicht viel), aber ich behalte es mal im Auge. Die Stilgut kommt aufgrund des offenliegenden Randes (absolutes No-Go für einen angeblichen Rundumschutz) nicht in Frage, und die Berlin hat wohl das selbe Problem. Ist der Frame der Hamburg nun schmaler als bei der Berlin?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden zwischen der KAVAJ und der Canvas von Switcheasy. Die ist auch Top...