• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Also zu dem Chinazeug gibt es doch nun schon genügend Threads. Manche mögen's halt und manche nicht. Bei manchen funktioniert anscheinend sogar der Sleep-Modus. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Klangvolle und teure deutsche Namen können ebenfalls "Chinazeug" sein. Stilgut zum Beispiel...
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
naja der Sleep Modus wäre mir noch egal^^ Hauptsache das Ding Dient haltwegs als Ständer und die Rückseite ist etwas geschützt ;)
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
es gibt solche und solche China Produkte.. aber 39 € fürn Blankes Cover ist meiner Meinung nach zu viel.. ich bin auch nur ein armer Azubi^^
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo,
habe gerade das Belkin Pro Trifold bekommen.
Macht einen passablen Eindruck aber die Auto-Standby Funktion funzt nicht!
Anscheinend ist der Magnet falsch herum eingesetzt worden.
Wenn ich den Deckel verkehrt herum auf die Position auf dem IPad lege funktioniert es.
Dann erscheint auch die entsprechende Einstelloption im Menü Allgemein Einstellungen.
Anscheinend bin ich kein Einzelfall. Warum verkauft Belkin dann so ein Produkt wenn es nicht voll kompatibel mit dem iPad 3 ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei einem Freund ist es das gleiche mit dem Belkin Teil. Anders herum verwenden hat er glaube ich noch nicht probiert.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Artikelnummer: 170806958044
Bei Ebay

Hat Jemand damit Erfahrung? Oder würdet ihr direkt sagen lass die Finger davon weg.. Stift und BackCover wollte ich eh anschaffen...

Habe das Set vergangene Woche bestellt. Superschnelle Lieferung und sehr netter Kontakt! Die Folie habe ich nicht genutzt, wirft heftig Blasen beim aufbringen. Von diesen Stiften bin ich kein Freund und deshalb bleibt der Stift in der Schublade liegen. Das Front- und Backcover finde ich gut. Das Frontcover funktioniert in Hinblick auf die Sleepfunktion perfekt. Ich kann das Set insofern empfehlen.

Gruß
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Etliche Hersteller oder Vertreiber haben scheinbar vorschnell und ohne nähere Prüfung dieses Feature ihrer Modelle auch für das neue iPad hervorgehoben. In der Tat ärgerlich, hat mich auch erwischt. In diesem Fall das Stilgut Executive Ledercase.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Wie siehts konkret mit den Kavaj-Taschen aus:
Berlin ist die billigste, London ist teurer, aber auch mit Stift, Hamburg ist so teuer wie London, aber was ist da besonders - die Verstellmöglichkeiten?
Ist der Stift sinnvoll - lohnt sich das? Welche der drei würdet ihr bevorzugen?

Wer kann etwas zu der Snug sagen, vor allem zu der "Halteschlaufe" auf der Rückseite. - taugt das was?

Und was ist mit dieser Tasche
http://www.amazon.de/DURAGADGET-PU-...ntationsfunktion/dp/B004R24ASK/ref=pd_cp_ce_1
[h=1]DURAGADGET?[/h]Funktioniert der Drehmechanismus, ist das Teil nicht ein wenig zu klobig?

Nur zur Info, ich habe schon selbst viel geschaut, aber ohne die Teile anfassen und real sehen zu können, tue ich mich echt schwer mit der Entscheidung.

Danke!
Wolfgarry
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Wie siehts konkret mit den Kavaj-Taschen aus:
Berlin ist die billigste, London ist teurer, aber auch mit Stift, Hamburg ist so teuer wie London, aber was ist da besonders - die Verstellmöglichkeiten?
Ist der Stift sinnvoll - lohnt sich das? Welche der drei würdet ihr bevorzugen?

Wer kann etwas zu der Snug sagen, vor allem zu der "Halteschlaufe" auf der Rückseite. - taugt das was?

Und was ist mit dieser Tasche
http://www.amazon.de/DURAGADGET-PU-...ntationsfunktion/dp/B004R24ASK/ref=pd_cp_ce_1
DURAGADGET?

Funktioniert der Drehmechanismus, ist das Teil nicht ein wenig zu klobig?

Nur zur Info, ich habe schon selbst viel geschaut, aber ohne die Teile anfassen und real sehen zu können, tue ich mich echt schwer mit der Entscheidung.

Danke!
Wolfgarry
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Wie siehts konkret mit den Kavaj-Taschen aus:

Ich habe sie alle mal real befummelt. Selbst habe ich diese (noch in der iPad 2 Variante) seit über 2 Jahren im Gebrauch und bin absolut zufrieden (speziell in Sachen Material, Verarbeitung Wertigkeit), habe mir nun auch die 3er bestellt (siehe Link). Mein Vater hat die Hamburg (am iPad 2) Genau so hochwertig (keine Verarbeitungsprobleme, wie andere hier berichten) und für jemanden, der die Neigungswinkel braucht, echt gut. Bei der London rein vom Material her das gleiche Spiel- allerdings trägt sie etwas mehr auf, speziell wenn man die Kartenfächer nutzt. Den Stift finde ich persönlich nutzlos und die Lasche zum schließen hängt auch herum. Wers mag ;)

Wenn du es schlicht und reduziert willst, nimm die Berlin- wenn du gerne diverse Neigungswinkel hast die London. Wichtig: Mit Gutscheincode bestellen, der gilt anscheinend immer noch (20 Prozent billiger für iPad 3 Varianten) :)
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Ich habe sie alle mal real befummelt. . . .
. . .
Wenn du es schlicht und reduziert willst, nimm die Berlin- wenn du gerne diverse Neigungswinkel hast die London. Wichtig: Mit Gutscheincode bestellen, der gilt anscheinend immer noch (20 Prozent billiger für iPad 3 Varianten) :)

Super, das ist ja mal eine sehr konkrete Information, die mich schon recht stark in Richtung Kavaj-Berlin denken lässt.
Wobei ich mir die Halteschlaufe auf der Rückseite der Snugg recht nützlich vorstellen kann.
Sieht das denn sonst niemand so und niemand Erfahrung damit, der hier liest?
Ich bin mit meinem neuen iPad (noch ohne jeden Schutz) in Sachen Geocaching durch die Gegend gelatscht . . . da ist das Halten schon recht lästig . . .
Gruß Wolfgarry
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Also ich hab die Snugg mit der Schlaufe - finde ich persönlich sehr praktisch! Hatte auch zur Berlin tendiert, aber die Schlaufe hat mich vom Snugg überzeugt. Hab keinen Vergleich zur Kavaj, Qualität ist aber sehr ordentlich bei der Snugg.

Gruß
Peter
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Ich hab jetzt auch mal sowohl Kavaj als auch Snugg in die nähere Auswahl genommen - bei der Snugg stört mich die etwas billigere Anmutung auf den Fotos (okay, ist ja auch um einiges günstiger) und der größere Rahmen der Halterung, so dass das iPad frontseitig fast bis an den Screen verdeckt ist.

Das finde ich bei den Kavaj hübscher, weil schmaler, gelöst. Sind denn Berlin und Hamburg gleich dick, so dass einzig und allein der Winkel einen Unterschied macht? Die London ist natürlich durch den Stift (brauch ich dauernd) und die Lasche (Kann so nicht dauernd wegklappen) interessanter, aber wenn die natürlich dreimal so dick ist, ist der Vorteil wieder dahin.
Ich kann es vom Foto her schlecht beurteilen, deswegen noch zwei Fragen dazu:

1. Das Leder sieht allgemein sehr dünn aus - sitzt es am Rücken z.B. einigermaßen fest oder wirft es Falten/verrutscht?
2. Wenn man die Taschen vergleicht, fällt mir irgendwie auf, dass beim London alle Ecken des Pads geschützt sind, während es auf einigen Fotos der Berlin so aussieht, als lägen diese frei. Das wäre natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium. Hat das mal jemand verglichen?
 

smartfan33

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Zuletzt bearbeitet: