• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Ichbinhier

Erdapfel
Registriert
16.01.22
Beiträge
1
Hallo,
hat jemand aus der Communtiy eine Kombination, welche es erlaubt eine transparante Hülle zu nutzen und an dieser dann eine magnetisch haftende Hülle befestigen zu können? (In meinem Fall das Ipad pro 12,9)
Bisher konnte ich nur eine Hülle von Pitaka finden, jedoch finde ich hier den Preis zu hoch.
Ich hoffe, dass hier mir jemand helfen kann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Doppelte Hüllen sind wahrscheinlich immer schwierig - gerade, wenn es dann noch magnetisch halten soll.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Kennt jemand zufällig für das iPad Pro 11 2021 eine Hülle so wie das Original Apple Smart Folie, in Echt Leder?
Die Oberflächlich des Smart Folio sieht nach einiger Zeit Nutzung schon irgendwie speckig aus…
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Kennt jemand zufällig für das iPad Pro 11 2021 eine Hülle so wie das Original Apple Smart Folie, in Echt Leder?
Die Oberflächlich des Smart Folio sieht nach einiger Zeit Nutzung schon irgendwie speckig aus…

Ähnliche Optik

 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ähnliche Optik

Danke, ähnlich aber nicht gleich. Ich möchte diese Ecken an der Rückseite nicht. Habe auch schon ein anderes von Toro gefunden. Da ist aber so ein Lappen zum zumachen dran. Es sollte so wie das Original sein, nur halt mit Echt Leder.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ja an den Ecken habe ich mich auch etwas gestoßen.
 

Finnikanini

Erdapfel
Registriert
17.02.22
Beiträge
3
Aloha,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche, nach einer Schutzhülle, für mein neues iPad 9 Generation, aber ich bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden. Ich hatte immer irgendetwas, was mir nicht gefallen hat, aber Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Das erste Problem war, da ich keinen Apple Pencil habe, eine Hülle zu finden, die keine Halterung hat, allerdings wäre trotzdem eine freie Stelle dort wo der Pencil hinkommt schön, damit ich die Möglichkeit habe mir eventuell doch irgendwann mal einen zuzulegen. Des Weiteren möchte ich keinen Durchsichtigen Rücken haben. Die Hülle sollte natürlich auch Schützen und mein iPad in kleinster Weise beschädigen. Die Farbenauswahl ist mir an sich ziemlich egal, solange es mehr Farben als Schwarz & Weiß (zu langweilig) Blau und Rot ( in meiner Familie Leider schon vergeben) gibt. Mit Mustern , Motiven oder ähnlichem könnte ich mich auch anfreunden.
Mit freundlichen Grüßen
Finnikanini
 

LarsK123

Granny Smith
Registriert
05.05.12
Beiträge
15
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran. Bestellt habe ich ein Ipad pro 11 Zoll 2020. Bis jetzt habe ich eine Echtleder Hülle von Jisoncase mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Leider gibt es für mein neues nix von def Firma. Jetzt suche ich eine Lederhülle (echtes, kein PU Leder), die das Ipad umschließt, also die Kanten abdeckt und bei der der Deckel zweifach zu falten ist. Stilgut hat eine, aber 90 Ocken ist schon ne Hausnummer. Wiiuka hat noch eine, aber von der Fa habe ich noch nie was gehört.
Habt ihr vielleicht noch Alternativen oder könnt ihr mir eine der genannten empfehlen?
 

LarsK123

Granny Smith
Registriert
05.05.12
Beiträge
15
Schau dir mal die Hüllen von Kavaj an.
Da ist der Deckel nur mit einem Knick. Dadurch kann ich das Ding nicht richtig halten, meine Handgelenke sind etwas kaputt. Ich forme mir den Deckel zu einem Dreieck und kann das Ipad dann relativ sicher halten.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Weiß jemand, wie kulant sich Apple bei Rückgaben zeigt?

Folgender Hintergrund: Habe mir am Samstag ein Magic Keyboard für mein iPad in weiß gekauft. Super Farbe, man sieht keinerlei Fingerabdrücke. An sich macht das Magic Keyboard jede Menge Spaß unterwegs, weil das so massiv wirkt.

Heute also das erste Mal im Praxiseinsatz unterwegs. Habe das Ding kurz auf meinen Schoß abgelegt und mit den Oberschenkeln (mit absolut minimalem Druck) gehalten, während ich in meiner Tasche herumgekramt habe. Dann das Ding wieder in die Hand genommen, zugeklappt und einen Schreck bekommen. Auf der Rückseite hat sich da, wo die Jeans quasi aufgelegen ist, ein ganz leichter farblicher Ansatz gebildet. Damit ist das Ding für mich da nicht zu gebrauchen, wofür ich es eigentlich gekauft habe.

Möchte das Teil also retournieren und zum schwarzen Modell greifen. Wie kulant ist Apple bei solchen "Mängeln"?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Weiß jemand, wie kulant sich Apple bei Rückgaben zeigt?

Folgender Hintergrund: Habe mir am Samstag ein Magic Keyboard für mein iPad in weiß gekauft. Super Farbe, man sieht keinerlei Fingerabdrücke. An sich macht das Magic Keyboard jede Menge Spaß unterwegs, weil das so massiv wirkt.

Heute also das erste Mal im Praxiseinsatz unterwegs. Habe das Ding kurz auf meinen Schoß abgelegt und mit den Oberschenkeln (mit absolut minimalem Druck) gehalten, während ich in meiner Tasche herumgekramt habe. Dann das Ding wieder in die Hand genommen, zugeklappt und einen Schreck bekommen. Auf der Rückseite hat sich da, wo die Jeans quasi aufgelegen ist, ein ganz leichter farblicher Ansatz gebildet. Damit ist das Ding für mich da nicht zu gebrauchen, wofür ich es eigentlich gekauft habe.

Möchte das Teil also retournieren und zum schwarzen Modell greifen. Wie kulant ist Apple bei solchen "Mängeln"?
Ich würde das nicht als Mangel bezeichnen. Du hast es durch abfärbende Jeans verfärbt.
Aber bevor du zig verschiedene Antworten erhältst. Frag doch einfach mal bei Apple. Vielleicht hast du ja Glück.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Es steht außer Zweifel, dass das durch meine Schuld verursacht wurde.

Nur ist das Produkt so für mich unbrauchbar. Das war Tag 1 im Feld und bereits jetzt hat es "Blessuren". Das ist für mich leider nicht passend.

Danke, dann frage ich da höflichst nach. Ich bin auch gerne bereit, etwas Abschlag zu bezahlen. Vielleicht bekommt man es auch leicht weg - ich möchte nur nicht mit aggressiven Mitteln ran. Es ist auch offensichtlich nicht meine Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich nutze bisher eine relativ engr Hülle für mein iPad Pro 11“.
Dazu das originale Apple Smart Folio. Mit dieser Kombi bin ich eigentlich zufrieden, weil ich es zusätzlich noch in meiner Handtasche transportiere.
Jetzt habe ich mir jedoch das originale Apple Magic Keyboard geholt und bin mir nicht sicher, ob dieses gemeinsam mit dem iPad in die Hölle passenden wird.
Also möchte ich mir vorsichtshalber eine neue Tasche bzw. Hülle für das iPad holen.
Aktuell habe ich eine Hülle von Moko. Dazu habe ich ein Bild beigefügt.
Kennt jemand ein ähnliches Modell, welches Platz für ein iPad mit Magiy Keyboard bietet ?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 9AE22DDC-DCF2-4819-ABE7-61D57935626E.jpeg
    9AE22DDC-DCF2-4819-ABE7-61D57935626E.jpeg
    188,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Schade finde ich, dass es die Hüllen von Apple für die iPads nicht in den aktuellen Farben gibt.
Hätte gerne das Umbra passend zum iPhone auch auf dem iPad Pro 11.

Aber vielleicht kommt da ja was mit den neuen iPads welche ja noch diesen Monat herauskommen sollen.
 

SebbiSt

Alkmene
Registriert
28.04.09
Beiträge
33
Ich suche für mein iPad Air 2022 eine möglichst schlanke Surface ähnliche "Kickstand" Hülle. Kennt da jemand was?

Die Hülles des Logitech Combo Touch oder das neue Apple Magic Folio wäre bspw. ideal, aber die gibt es ja nur inkl. Tastatur und dadurch für zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Frage, kennt oder hat jemand diese Hülle?
WIIUKA Hülle für iPad Pro 11" (2022 - 2018), Deutsches Leder, Lederhülle extra Dünn, Premium Smart-Cover Case, Vintage Braun https://amzn.eu/d/9yejxC3
Ich beantworte die Frage mal selbst. Ich habe mir das Case für das iPad 11 Pro 2023 bestellt. Wollte zwar kein Case mit den Ecken aber in einem schönen braun gibt es nicht viel auf dem Markt was dem Apple Smart Folio nahe kommt.
Und was soll ich sagen, es ist eine wunderschöne Hülle für Adas iPad. Das Leder ist wirklich sehr schön und fühlt sich um Welten besser an als das Kunststoff Smart Folio von Apple.
Und ja, Leder ist ein Naturprodukt. Man sieht auch hier die ein oder andere Unebenheit im Leder. Aber das macht es gerade aus.
Mir gefällt es, kann es wirklich empfehlen. Und es ist mit „nur“ knapp 60€ auch günstiger als das Smart Folio von Apple.

Edit: Der Aufstell-Mechanismus hält auch um Längen besser als beim Smart Folio.
C04D5A36-610C-4512-B09E-8040E71AF0E8.jpeg 533CA877-F747-4E61-B2D2-B637F7B9F38F.jpeg 5FD729F8-FB62-4724-AE30-751200D7B81F.jpeg A09E0058-19EE-4394-8507-C3B69FFD7C23.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die Ecken sind zwar nicht optimal gelöst - aber ansonsten sehr sehr wertiger Eindruck.

Viel Spaß. Könnte ich mir selbst gut vorstellen.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Hallo,

ich habe mir ein iPad Pro 11" zugelegt und suche dafür wieder ein Cover, wie ich es auf meinen bisherigen iPads immer hatte.
Und zwar eines, das nur das Display bedeckt und nicht zusätzlich die Rückseite.
Gibt's sowas überhaupt noch?