• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad avi-datei

Pfauntschi

Idared
Registriert
06.04.09
Beiträge
25
hi. hab mir einen neuen camcorder gekauft wollte videos per camera connection kti aufs ipad laden. allerdings hab ich dadurch bemerkt, dass das avi-dateien sind, die meine kamera aufnimmt. jetzt ist die frage, kann ich die videos irgendwie ändern sprich konvertieren, ohne sie wieder erst aufm pc zu laden? oder gibt es apps die das abspielen von avi-dateien auf dem ipad möglich machen? sei es im appstore oder cydia...
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
AVI ist nur ein Containerformat. Wichtig ist was drin steckt. Was steckt denn drin?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na egal was drin steckt, ohne Umweg über den PC wird das wohl nichts.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Wenn's egal wer hätte ich nicht gefragt.

http://www.apple.com/ipad/specs/ schrieb:
Motion JPEG (M-JPEG) up to 35 Mbps, 1280 by 720 pixels, 30 frames per second, audio in ulaw, PCM stereo audio in .avi file format
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Evtl. kanns der OPlayer (HD) aus dem Appstore. Allerdings weiß ich nicht, ob der auf Dateien via Camera Connection Kit zugreifen kann.
 

Pfauntschi

Idared
Registriert
06.04.09
Beiträge
25
von einem problem zum anderen. hatte jetzt einen anderen camcorder der in .mov aufnimmt. des kann ja das ipad lesen...
allerdings wenn ich es per camera connection kit rübergeladen habe kan ich es nicht abspielen. da kommt halt wieder nur dieses graue mov-symbol. wenn ich allerdings im ifinder abspiele geht auf einmal. warum klappt des dann bei "fotos" nicht?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Auch mov ist nur ein Container, auch da kommt es darauf an welchen Codec die Kamera verwendet.