• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus den USA importieren

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
eBay.com mit Expressversand für 542 Euro
hxxp://cgi.ebay.com/NEW-APPLE-IPAD-2-WIFI-16GB-TABLET-PRE-ORDER-WORLDWIDE-/160553925823?pt=US_Tablets&hash=item2561c27cbf#shId

Ich dachte hier sind eBay Links verboten?
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
eBay.com mit Expressversand für 542 Euro
hxxp://cgi.ebay.com/NEW-APPLE-IPAD-2-WIFI-16GB-TABLET-PRE-ORDER-WORLDWIDE-/160553925823?pt=US_Tablets&hash=item2561c27cbf#shId

Bei solchen Angeboten bin ich persönlich immer etwas vorsichtig. Wenn dann noch der Zoll dazwischen gerät, hat man u.U. sogar erst nach dem DE-Release seinen Import in der Hand...und hat dafür sogar noch mehr Geld gezahlt!
Ich denke, dass es sich nur wirklich lohnen würde, wenn man das Gerät tatsächlich bei einem USA-Urlaub mit einfliegen lässt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bei solchen Angeboten bin ich persönlich immer etwas vorsichtig. Wenn dann noch der Zoll dazwischen gerät,...
Ich denke, dass es sich nur wirklich lohnen würde, wenn man das Gerät tatsächlich bei einem USA-Urlaub mit einfliegen lässt.

und selbst wenn Du mit dem 542€ Gerät aus dem Urlaub einfliegst möchte der Zoll ganz sicher das Du Deinen Obolus in Form der Einfuhrumsatzsteuer entrichtest.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hab mir jetzt das kleine iPad mitgenommen. 100 Dollar reduziert und dann der Kurs... Da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Der Zoll dürfte bei den umgerechnet 310€ auch kein Problem damit haben :). Allerdings bin ich jetzt angefixt und werde mir nächstes Jahr bestimmt das iPad 3 gönnen, wenn es ein angemessenes Upgrade erfährt. Bis auf die Kamera sehe ich jetzt kein Killerfeature beim iPad 2.
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Ich überlege auch mir nächste Woche ein iPad 2 16GB Wifi in den USA zu bestellen und mit Borderlinx schicken zu lassen. Laut dem Kostenrechner auf der Boderlinx-Seite kommt man preislich inkl. aller Gebühren sogar noch etwas günstiger weg als beim Direktkauf in Deutschland. Hat jemand Erfahrung wie die Lieferzeiten bei Borderlinx aus den USA mit Expressversand aussehen? Ich hatte bisher nur das Vergnügen mit Borderlinx UK, da ging es recht schnell, ca. 3-4 Werktage.
 

Bisi1709

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
14
Ja, ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich Borderlinx-USA in Anspruch nehme. Mehr Sorgen als die Lieferzeiten machen mir allerdings die möglichen Zoll-Probleme. Man hat ja schon oft gehört, dass die Pakete tagelang beim Zoll in Deutschland festhängen, und man sie dann nachher auch noch persönlich irgendwo dort abholen muss. Das würde mir die Vorfreude übelst verderben. Hat da jemand Erfahrungen?
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Also ich weiß ja nicht was ihr für Vorstellungen vom Zoll habt, aber blöd sind die nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das iPad nicht nur Tage sondern unter Umständen WOCHEN im Zoll hängt ist sehr groß. Nach der langen Wartezeit dürft ihr dann mit Kaufbeleg etc. beim Zollamt antanzen und noch Einfuhrumsatzsteuer entrichten die 19% beträgt. Naja damit ist das Schnäppchen dann auch keines mehr.

Das sind keine Vermutungen, das sind MEINE Erfahrungen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich kapiere euch sowieso nicht, was ihr wegen zwei Wochen Unterschied für "Tamtam" macht - von den zwei Wochen gehen dann noch 7-10 Tage für Versand, Transport und Zoll drauf!

Ersparnis ist auch so gut wie Null, wenn man gaaaanz ehrlich ALLES mit einrechnet.

Ich hole mir meines gemütlich ab 25.03. - ohne Stress!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich weiss ja nicht welche Versandart ihr wählt wenn ihr in den USA einkauft, aber es ist problemlos möglich das man sich am Montag etwas bestellt und am Donnerstag, teilweise sogar schon am Mittwoch kann man das gewünschte Teil in der Hand halten, inklusive Zollabwicklung ! Also wochenlang muss nix beim Zoll liegen, vorrausgesetzt man hat alles richtig deklariert und nimmt den richtigen Versender, dann flutscht es problemlos...

Aber wegen 14 Tagen zwischen Markteinführung US und DE würde ich mir auch überlegen ob sich das wirklich lohnt. Zumal Borderlinx schon bei den iPhone4 Bestellungen aus UK nicht besonders mit Liefertreue und Geschwindigkeit glänzte.
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Also ich weiß ja nicht was ihr für Vorstellungen vom Zoll habt, aber blöd sind die nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das iPad nicht nur Tage sondern unter Umständen WOCHEN im Zoll hängt ist sehr groß. Nach der langen Wartezeit dürft ihr dann mit Kaufbeleg etc. beim Zollamt antanzen und noch Einfuhrumsatzsteuer entrichten die 19% beträgt. Naja damit ist das Schnäppchen dann auch keines mehr.

Das sind keine Vermutungen, das sind MEINE Erfahrungen.

Sorry, ich kenn mich jetzt mit dem Thema Zoll nicht wirklich aus, aber die Gebühren werden doch von Borderlinx in den Gesamtpreis eingerechnet und das Paket entsprechend gekennzeichnet. Die Probleme gibt's doch in der Regel nur, wenn der Versender versucht, den Zoll zu umgehen und das Paket falsch kennzeichnet oder? Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Ja, ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich Borderlinx-USA in Anspruch nehme. Mehr Sorgen als die Lieferzeiten machen mir allerdings die möglichen Zoll-Probleme. Man hat ja schon oft gehört, dass die Pakete tagelang beim Zoll in Deutschland festhängen, und man sie dann nachher auch noch persönlich irgendwo dort abholen muss. Das würde mir die Vorfreude übelst verderben. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber, ich glaube Apple versendet gar nicht mehr an Borderlinx?
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Fliegt zufällig jemand in naher Zukunft in die USA und kann mir eins mitnehmen ;)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Kann man die AT&T 3G Version eigentlich sofort mit einem dt. Provider nutzen oder muss man die irgendwie freischalten lassen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ist kein Unterschied zu deutschen Geräten --> Karte reinschieben und iPad in iTunes aktivieren!
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
.... ist kein Unterschied zu deutschen Geräten --> Karte reinschieben und iPad in iTunes aktivieren!

Bist du da sicher? Wieso verkaufen die dann welche für AT&T und Verizone separat? Vertrag muss man doch sowieso separat machen.

PS: Habe mir trotzdem eines bestellt. Wird zwischen dem 18. und 25. ausgeliefert laut Rechnung (64GB black WiFi+3G AT&T).
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Verizon und at&t nutzen unterschiedliche Funk-Techniken. Es gibt Chips, die beide Standards beherrschen, Apple verbaut die aber scheinbar nicht.

Ok, das ist nur teilweise richtig, da dass Verizon iPhone 4 zwar so einen Chipsatz hat, es ist aber nur die CDMA Technik aktiviert.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Bist du da sicher? Wieso verkaufen die dann welche für AT&T und Verizone separat? Vertrag muss man doch sowieso separat machen.

PS: Habe mir trotzdem eines bestellt. Wird zwischen dem 18. und 25. ausgeliefert laut Rechnung (64GB black WiFi+3G AT&T).

Bitte lies dir wenigstens die letzten 3-4 Seiten hier durch, damit nicht alles 5x durchgekaut werden muss. o_O