• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Apps in iTunes gelöscht

Trüffel26

Idared
Registriert
20.11.15
Beiträge
25
Liebe Apfeltalker,

mir ist gerade ein blöder Fehler passiert: in iTunes wollte ich meine Apps für das iPhone aufräumen und habe in meiner Mediathek mit einem Klick die ipad-Apps gelöscht. Das nur die "reinen" iPhone -Apps zurückbleiben, hat mich kalt erwischt.
Auf dem iPhone ist noch alles drauf - wie bekomme ich die denn jetzt wieder in meine Mediathek?
Ich würde mich tüchtig über einfache Antworten freuen - ich bin ein echter Simpel.

Ach ja: Software ist aktuell, iCloud-Backup vom iPhone geht irgendwie nicht (vlt. weil ich kein apple music habe?), habe aber ein back up auf dem Mac gemacht.

Ich sag schon mal herzlichen Dank an Euch
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.372
Eigentlich sollte iTunes beim anschließen Dich jetzt fragen, ob ungesicherte Apps deines iPhone in iTunes gesichert werden sollen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@u0679 Von den iDevices kann man keine Apps nach iTunes mehr übrtragen.

@Trüffel26 Geh bei iTunes auf deine Einkäufe und versuch die Apps neu zu laden.
Alternativ über dein Backup zurück holen.

P.S Mit Backup zurück holen meine och aus dem Time MachineBackup vom Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Trüffel26

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.372
Ok, ist das neu? Bin der Meinung, wenn ich auf dem iPhone was kaufe, fragt er in iTunes ob es gesichert werden soll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ok, ist das neu? Bin der Meinung, wenn ich auf dem iPhone was kaufe, fragt er in iTunes ob es gesichert werden soll.
Ist schon eine Weile so. Man kann in iTunes einstellen, dass alles geladen wied was mit anderen Geräte gekauft wird.
Deshalb ist es wichtig die ipa Dateien in iTunes zu sichern. Wenn sie aus dem Store entfernt werden, hat man keine Möglichkiet sie zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Seit iOS 9 oder iOS 10 kannst du keine Apps mehr vom iPhone/iPad nach iTunes übertragen.

iCloud-Backup vom iPhone geht irgendwie nicht (vlt. weil ich kein apple music habe?)
Das hat mit Apple Music nichts zu tun, im Backup wären Apps aber eh nicht gespeichert (nur die User-Daten innerhalb der Apps, aber nicht die Apps selbst). Wie raven richtig sagt, die Programme einfach neu aus dem App Store herunterladen. Kosten fallen dabei keine an.
 
  • Like
Reaktionen: Trüffel26 und u0679

Trüffel26

Idared
Registriert
20.11.15
Beiträge
25
@u0679 Von den iDevices kann man keine Apps nach iTunes mehr übrtragen.

@Trüffel26 Geh bei iTunes auf deine Einkäufe und versuch die Apps neu zu laden.
Alternativ über dein Backup zurück holen.

P.S Mit Backup zurück holen meine och aus dem Time MachineBackup vom Mac.

Herzlichen Dank. Jetzt mach ich mir mal einen Spickzettel, welche Apps ich behalten will... So was von doof aber auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Im Prinzip brauchst du die Apps in iTunes nicht, die werden bei Bedarf wieder aus dem Store geladen. Falls sie dort nicht mehr gelistet sind, kannst du sie fast immer bei deinen Einkäufen finden.
 

Trüffel26

Idared
Registriert
20.11.15
Beiträge
25
also: wenn ich auf dem Mac zu den Einkäufen gehe, ist in den icons eine kleine Wolke. Wenn ich diese anklicke, sagt iTunes zwar, dass die geladen werden, aber die tauchen nicht in meiner Mediathek auf. Werde morgen das iphióne synchronisieren und meinen Zettel ) abarbeiten um die Apps nach dem Synchronisieren weiterhin anwenden zu können.
#Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe