• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad apps für die Schule

seip1p

Alkmene
Registriert
25.06.10
Beiträge
34
Hallo,
ich gehe noch zur Schule und möchte wissen welche Apps es für den Schulgebrauch gibt.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich benutze Stundenplan (ich glaube 1,59€) für die Schulstunden und die Hausaufgaben.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Hallo,
ich gehe noch zur Schule und möchte wissen welche Apps es für den Schulgebrauch gibt.

There's an app for everything.
Ich schätze, Du musst Deine Frage etwas spezifizieren. Was möchtest Du denn mit dem iPad in der Schule machen?
 

seip1p

Alkmene
Registriert
25.06.10
Beiträge
34
Na ja Noten aufschreiben, Stundenplan, Hausaufgaben aufschreiben, Schulprojekte Planen, usw.
Beim iPod touch nutze ich derzeit die Programme Zeugnis und Stundenplan, so ähnliche möchte ich jetzt für das iPad.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Ich würde den thread gerne nochmal aufgreifen und fragen, welche apps ihr jetzt evtl. Benutzt für alle möglichen sachen :)
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich nutze seit langem iStudiez Pro und bin wunschlos glücklich (naja, iPhone und iPad müssten noch erlaubt werden an meiner Schule...).

Je nachdem was ihr in Mathe macht, eine Grafikrechner-App
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich empfehle für Chemie auf jeden Fall das "Merck PSE", ein Perioden System der Elemente. Soweit ich weiß kostenlos, und es bietet sehr detaillierte Informationen über sämtliche Elemente in einer schönen Aufmachung.
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Oder einfach das ipad aus lassen und mit derhand schreiben. Dann bleibt die handschrft erhalten (hamburg wil, sie abschaffen)




Sent from my iPad or IPhone using Tapatalk
 

applecake09

Roter Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
94
Ich nutze auch die Verbindung aus iStudiez Pro am Mac, iPhone und iPad. Die sind wird Klasse. Und was auch sehr hilfreich für die noch jährlich anstehenden Bundesjugendspiele ist der BJS Rechner zum errechnen meiner Punkte.

Aber leider ist auch bei uns ein Verbot von elektronischen Geräten durchgesetzt worden :( aber wer hällt sich schon dran...