• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad, Apple TV & Adhoc Netzwerk

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo,
ich suche fuer folgendes eine Lösung:

KabEllose Präsentationen mit Ipad und Beamer.
ich achte daran, ein Aplle TV per HDMI an einen Beamer zu schliessen und dann via Airplay vom Ipad Inhalte streamen.

Das klappt soweit auch mit Keynote, Filmen und Fotos, aber nur, so lange man sich im gleichen Netzwerk (Wlan) befindet.

Wie kann ich beides miteinander verbinden, wenn ich auf Reisen präsentiere? Am liebsten ohne Wlan.

Wirkann ich zwischen Ipad und Apple TV ein Adhoc Netzwerk aufbauen?

Das habe ich bisher nicht gefunden.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich glaube, dass es so nicht gehen wird. Du brauchst mindestens noch einen Computer, über welchen Du ein adhoc Netzwerk aufbaust.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden.
Es gibt noch nen Airport Express dazu, der spannt dann das W-Lan auf, alternativ Hotpot vom Iphone, dann geht das.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oder mit einem iProjection fähigen Beamer von Epson. Damit kann man direkt vom iPhone/iPad drahtlos über den Beamer präsentieren. Hab's gestern mit ausprobiert..