• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad als Macbook Ersatz

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Hallo, ich habe aktuell ein rMBP 13" und überlege mir das neue iPad zu kaufen und das Macbook dann abzugeben. Meine Frage ist jetzt, benutzt jemand von euch eine iPad als PC/Mac Ersatz?

Die Benutzung des MacBooks sieht aktuell so aus:

Texte schreiben, Internet surfen, Tabellenkalk., pdf erstellen, pdf zusammenführen.

Also im Prinzip keine Herausforderungen für ein Macbook, die rage ist, kann das iPad das auch alles? Kann man beim iPad einen PDF Anhang an eine Mail setzen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich sage mal so... Man kann durchaus die von dir genannten Dinge mit dem iPad tun (mache ich auch, wenn ich nicht nen MacBook mitschleppen mag), jedoch ist das Tippen auf dem iPad (auch mit externer Tastatur) nicht annähernd so komfortabel. Und Tabellenkalkulation kann nun alles und nichts heißen. zB. kann das iPad 4 unsere Preisliste nicht darstellen... die Leistung reicht einfach nicht... Auch ist das Formatieren und Arbeiten auf dem iPad in Numbers, sowie Excel eher umständlich und wesentlich!!!! zeitaufwändiger. Wenn du nur hier und da mal in ne kleine Tabelle Zahlen eintragen willst, ist das iPad aber völlig ok.
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Also die Tabellen sind nicht groß, das wäre dann nur die Private Finanzverwaltung. Gibt es ein Programm mit welchem ich die Fotos so wie in iPhoto verwalten kann ??
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Auf dem iPad macht das Gerät das ja recht viel selbst (sortiert nach Ortsangabe und Zeit) und man kann auch eigene Alben anlegen. Ich habe iPhoto auf dem iPad nie benutzt.