• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad als Geschenk "befüllen"

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo liebe Apfeltalker,

wir wollen ein iPad verschenken und das schon vor der Übergabe mit Inhalten befüllen, also mit Fotos, Videos und Musik.

Meine Fragen - weil ich so ein Ding noch nie eingerichtet habe:

1. Man braucht ja einen iTunes-Account. Da könnte ich ja theoretisch einfach eine gmail-Adresse für anlegen namens "[email protected]" und damit einen iTunes-Account anmelden. Später gebe ich den beschenkten dann diese Daten und sie können den Account weiternutzen. Stimmt das alles so?

2. Die Notwendigkeit dabei Kreditkarten-Informationen anzugeben lässt sich meines Wissens auch umgehen, indem man einfach "None" o.Ä. anklickt, richtig?

3. Synchronisiert das iPad, wenn ich es dann angeschlossen habe automatisch irgendwelche Sachen (Adressbuch, o.Ä.)? Weil das will ich natürlich gerade NICHT, damit nicht mein Adressbuch darauf landen, sondern die Beschenkten danach selbst ihr Adressbuch synchronisieren können. Das müsste doch problemlos möglich sein, oder?

4. Filme und Bilder etc. kann ich dann ebenfalls manuell darauf ziehen, oder?


Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße,

MD
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
1. Ja, funktioniert so, hab ich gerade für meinen Neffen so gemacht.
2. Stimmt auch.
3. Das kannst Du alles beim ersten Sync einstellen
4. Stimmt auch.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Das Problem liegt allerdings in der späteren Synchronisation ihrerseits...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn MasterDomino den Account mit übergibt oder ihn schon auf ihren Namen ausstellt, wo sollte da ein Problem entstehen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ 74er:
Könnte es nicht Probleme wegen der Mediathek geben (weil nur mit einer logisch zu verbinden), oder ist das unproblematisch?
Du schreibst du hast das schonmal gemacht, und da bei mir demnächst etwas ähnliches auf dem Plan steht, ist mein Interesse geweckt :)
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Meinte es auch in Bezug auf die Mediathek!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Die Beschenkten müssen ihren PC nur mit dem iTunesaccount aktivieren und schon ist das synchronisieren kein Problem.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
So siehts aus. Ich hab für meinen Neffen einen eigenen Account angelegt, das iDevice mittels diesem befüllt und den Account und die Mediathek dann beim Verschenken des Devices gleich mitgeschenkt (Mediathek mit nem USB-Stick umgezogen).
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Anstatt die Mediathek umständlich umzusiedeln mittels USB-Stick ist es besser einfach die "Einkäufe Übertragen" Funktion zu wählen. Danach kann synchronisiert werden.