• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad als 2. Monitor nutzen

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

es gibt ja bereits einige Themen hierzu, die allerdings auch schon etwas betagter sind.

Ich möchte gerne mein iPad Air 2 als 2. Monitor an meinem Mac mini nutzen um hierauf bei der Verwendung von Final Cut mir die Library anzeigen zu lassen. Die bekanntesten Apps sind hier ja Air Display und Duet.

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit einer dieser App's und kann mir vielleicht sagen, ob ich das gewünschte damit erreichen kann?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich benutze duet seit ein paar Wochen (2009er MacBook Pro + iPad 3).

positiv:
- zuverlässige Kabelverbindung
- verhält sich absolut wie ein normaler Monitor

neutral:
- für Office und so absolut hinreichend, Ich merke aber das es nicht verzögerungsfrei ist. (Beachte meine verwendete Hardware)

negativ:
- es wird am iPad so viel Strom verbraucht das es nicht wirklich geladen wird.

Als Behelf sehr gut geeignet vor allem wegen dem geringen Platzbedarf. Ist am Esstisch schnell aufgebaut (iPad in Ständer und Kabel rein - fertig) und genauso schnell wieder weg. Bei deiner Hardware dürfte es noch besser funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ich habe mir duet dann jetzt auch gegönnt. ;)
Nach zwei Tagen Nutzung bin ich bisher recht zufrieden. Mit meiner Kombination Mac mini + iPad Air 2 konnte ich bisher keine Verzögerung oder sonstige Negativ-Effekte feststellen. Lediglich das skalieren von Seiten im Safari klappt nicht immer. Hier fehlt bei mir oft ein Stück vom linken Bild.