• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] Ipad Air2 128GB/LTE mit leichtem Displayschaden verkaufen?!

Danyou

Jonagold
Registriert
06.01.16
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche ein MacBook Pro und seitdem liegt mein iPad Air2 eigentlich nur noch rum. Das Problem ist allerdings, dass ich es diesen Sommer in meinem Handschuhfach vergessen habe und seitdem ein "haarfeiner" Riss im Display ist. Wenn man es gerade hält sieht man den Schaden nichtmal, trotzdem ist halt es nicht voll funktionsfähig. Habe jetzt mal interessehalber bei einigen Portalen den Festpreis berechnen lassen und mit dem Schaden bekäme ich gerade mal zwischen 80-100€, was sich für mich eindeutig nicht lohnen würde. Ich mein es ist immerhin die Top Version mit 128Gb / LTE...

Wenn ich dieses nun bei einem seriösen Händler reparieren lassen würde, dürfte ich dann den Status voll funktionsfähig angeben? Würde ich es über Apple ablaufen lassen, würde mich das genau den Betrag kosten den ich sonst beim Verkauf verdienen könnte. Mit Ebay etc habe ich leider keinerlei Erfahrungen, wäre aber vermutlich die Beste Alternative. Was würdet ihr machen?

Gruß,
Danyo
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Der "seriöse" Händler hat keine originalen Ersatzteile und die Funktion der Touch-ID geht bei der Reparatur wohl verloren. Ich glaube, dass eine Wertsteigerung nicht möglich ist.
 

Danyou

Jonagold
Registriert
06.01.16
Beiträge
23
Die Befürchtung habe ich auch, wobei es wohl Reperatur-Dienstleister gibt, die so geschult sind, dass der Home-Button nicht beschädigt wird, aber dann auch fast genauso teuer wie Apple selber sind.

Was bin ich auch ein Pechvogel, hab das Gerät immer mit Samthandschuhen angefasst, kein Kratzer oder ähnliches und dann vergess ich es im Handschuhfach (wobei ich nicht wirklich weiß, ob die Temperatur Schuld ist oder es beim Schließen passiert ist...) und hatte sogar eine Versicherung, die leider 3Monate vorher ausgelaufen ist....(Apple Care +)

Naja, werde das Ipad einfach so lassen, wenn man nicht genau auf den Riss achtet, fällt dieser nichtmal auf und wenn sich der Riss vergrößert oder noch was derart passiert das Gerät bei Apple austauschen bzw. reparieren lassen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Kann ein iPad Air 2 denn schon älter als 24 Monate sein?
 

Danyou

Jonagold
Registriert
06.01.16
Beiträge
23
Stimmt, das Lieferdatum durch Handyschotte war der 8.12.2014....dann werde ich da mal nachaken....