• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iPad Air wurde nicht registriert

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Hallo,

ich bin ein absoluter Apple-Newbee, mein iPad Air ist mein erstes iDevice. Ich habe es heute erhalten und eingerichtet. Bei der Ersteinrichtung musste ich zunächst meine Sprache und Land eingeben, dann eine Apple ID erstellen, ich hatte noch keine, und später wurde ich gefragt, ob ich das Gerät bei Apple registrieren möchte. Den Regler habe ich auf "Grün" gelassen, somit sollte es registriert werden. Ich habe gerade eben allerdings nachgeschaut, auf diese ID ist bei Apple kein Gerät registriert. Eine Fehlermeldung hatte ich auch keine erhalten.

Meine Frage daher: Dauert das ein paar Tage oder hat das nicht geklappt, da ich die Mail-Adresse, die zur Apple ID gehört, und somit wohl eventuell auch die ID an sich erst viel später verifiziert habe?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
Das müsste eigentlich sofort gehen wenn ich mich nicht täusche....
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Wenn ich das richtig verstanden habe, in diversen Foren gelesen, muss ich bspw. bei "Mein Supportprofil" das Gerät von Hand eintragen - das Gerät registrieren und beim Support anmelden sollen ja unterschiedliche Dinge sein. Demnach werde jedes Gerät sofort nach dem ersten Anmelden mit einer ID bei Apple registriert.

Hab zB diesen Link gefunden (http://www.maclife.de/tipps-tricks/...ofil-alle-eigenen-apple-geraete-im-ueberblick). Wenn ich das richtig lese, muss man, wenn man das Gerät nicht bei Apple kauft, wie ich, es beim ""Supportprofil" von Hand eintragen - ansonsten wohl nicht?!

Wo kann man denn überhaupt sehen, welches Gerät ich direkt bei Apple registriert habe? Muss man da anrufen oder es im "Supportprofil" erst eintragen, um mehr zu erfahren? In meiner "Apple ID" sehe ich auch nichts. Mit iTunes habe ich das iPad auch noch nicht verbunden.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Danke für die Antwort. Genau das meinte ich. Dort ist mein iPad Air nicht aufgeführt, obwohl ich das bei der Ersteinrichtung wählte.

Hier müsste ich das Gerät nun von Hand eintragen, da ich es nicht bei Apple direkt, sondern bei einem Retailer gekauft habe, wenn ich den Bericht von MacLife richtig verstehe?!
 
Zuletzt bearbeitet: