• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air wird warm mit IOS8, Ruckler und Leistungshunger

Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Hi an alle,

nachdem mein Iphone 5s ausgetauscht ist, gibts das nächste Problem. Hab mein Ipad Air auf IOS8 geupdatet über iTunes. Seitdem habe ich diverse Ruckler im "Task-Manager" (doppelklick auf HomeButton) wo man die einzelnen Apps schließen kann. Dazu ruckelt sporadisch diese Leiste wo man die Kurzeinstellungen hochzieht (WLAN, Flugmodus etc).

Jetzt der Hammer: unter IOS7.1.2 war das Surfen im Netz via WLan kein Problem. Mit IOS8 wird mein Ipad plötzlich auch schön warm an der unteren Hälfte wo auch der HomeButton sitzt (praktisch für den Winter). Meine Hände wärmen es definitiv nicht auf, weil ich das Pad immer am Rand halte oder mit der Tastatur benutze. Einfachstes Surfen mit Safari fühlt sich an wie HighEnd gaming wenns nach der Wärmeentwicklung geht.

Ich finde es schon relativ bescheiden, dass ein Hersteller wie Apple so ein Update herausgibt. Machen die das Ipad etc mit Absicht langsamer, damit der Kunde zu den neueren Modellen greift oder was?? Ich werde mein 5s sicher nicht auf ios8 updaten.

Hat noch jemand das Ipad Air mit IOS8 und kann evtl über Problemlösungen berichten?? Wäre sehr dankbar!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Air zeigt keines der beschriebenen Phänomene. Läuft genauso flott, ruckelfrei und kühl wie unter 7.12. Mit Sicherheit spinnt eine App bei dir die noch nicht für iOS 8 optimiert wurde.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es sind noch lange nicht alle Apps angepasst, in iTunes flattern täglich neue Updates bei mir ein mit "Optimierung auf iOS 8". Leider sitzen hier bei einigen den App-Anbietern ziemliche Trantüten an den Monitoren.
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Und wegen den Rucklern im Menü und der Leiste mit den Kurzeinstellungen? Gibts dafür auch ein Update oder hängt das mit allem zusammen? Apps die nicht benötigt werden, sind bei mir immer geschlossen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Willst du sicher gehen dann stelle es als neues iPad wieder her und du wirst sehen das iOS 8 nicht die Ursache ist.

Danach eine App drauf, mal einen Tag warten und benutzen, nächste App drauf, Tag warten und so wirst du den Bösewicht schon identifizieren