• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Air und externer DVD Brenner

quantenia

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
4
Ich habe seit 4 Jahren einen Macbook Pro (ein Montagsgerät) und neuerdings ein iPad Air und versuche, mich nun darin einzuarbeiten.
Jetzt habe ich eine einfache Frage: Wie schließe ich einen externen DVD Brenner (Samsung Ultra Thin SE-218) an das iPad Air an?? Ich habe einige Adapter gekauft, aber das iPad meckert rum, dass das Kabel oder die Verbindung nicht akzeptiert wird. Ich brauche einfach ein Kabel von Mini USB auf 8 Pin Stecker, aber ich sehe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich habe beim Kauf extra darauf geachtet, dass es für das Air passt. Darf ich nur ein original Apple-Kabel benutzen und wo bekomme ich das?
Das goldene Kalb Mac verliert schon seit einiger Zeit bei mir seinen Glanz, weil es mindestens genauso viele Probleme und Macken hat wie Windows. Tut mir leid, dass ich so genervt bin, aber ich hoffe trotzdem auf eure Unterstützung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Brenner am iPad??? !!!!

Geht nicht, weil es dafür nicht gemacht ist. Ob Kalb oder nicht. Wer hat dir denn erzählt oder geschrieben das diese Konstruktion gehen soll?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht nicht... gibts nicht...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Tut mir leid, dass ich so genervt bin, aber ich hoffe trotzdem auf eure Unterstützung.
Würden wir gerne machen, wenn dies ginge. Aber mit einem IPad kannst du keine DVD brennen. Du hast doch ein MBP. Wo ist das Problem von dort aus zu brennen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch nicht mit dem Apple SuperDrive? :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das geht nur mit dem passenden "Original Apple iPad Air to SuperDrive Wireless Connector Cable" für €199. :D
 

quantenia

Erdapfel
Registriert
25.05.13
Beiträge
4
Ich habe einige Beiträge von Leuten gefunden, die meinen, dass dieser Brenner doch super funktioniert mit dem iPad Air... Auf diese Aussagen im Internet habe ich mich ja gerade verlassen, da ich vorher auch Zweifel hatte, ob das überhaupt geht mit dem Brenner. Das ist für mich ein völlig neues Gerät, da muss ich mich erstmal reinschaffen.
Wir sind halt oft und länger unterwegs in Namibia, ich mache Fotos, möchte dem MBP die teilweise ruppigen Umstände nicht mehr zumuten und deshalb nur den kleinen Air mitnehmen. Zum Schluss der Reisen möchte ich den Gästen wie gehabt eine persönliche Foto-DVD mitgeben. Dafür brauche ich einen Brenner. Und nun suche ich gerade den praktikabelsten Workflow zwischen den beiden Macs ..:)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn man allen Aussagen im Internet allen glaubt landen auch ununterbrochen Außerirdische auf der Erde.

iPad direkt auf CD wird nie etwas. Das wird immer nur über den Umweg eines Rechners funktionieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kann es sein, dass du MacBook Air (Laptop) und iPad Air (Tablet) verwechselst? Mit ersterem kannst du selbstverständlich externe DVD-Laufwerke/Brenner verwenden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich meinte, dass die Rezensionen des Brenners von der Kompatibilität mit dem MacBook Air sprachen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Okay, Verständnisfehler meinerseits.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich meine auch schon mal im Internet gelesen zu haben, das man vom Küssen schwanger wird. Ich glaube aber, dass das nicht stimmt. ;). Im Ernst, es gibt keine, nicht die geringste Chance von einem iPad aus CDs/DVDs zu brennen. Kaufe dir eine vernünftige Tasche für das MBP, die Stöße anständig absorbiert und es vor Staub und Feuchtigkeit schützt und du kannst brennen was das Zeug hält.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wo kommen die Fotos denn her? Wenn du mit einer Kamera fotografierst und das iPad praktisch nur "Zwischenstation" sein soll gäbe es noch eine andere Möglichkeit: Speicherkarte über einen sog. "Image-Tank" (mobile, akkubetriebene Festplatte mit Universal-Kartenleser) die Bilder einfach auf eine kleine SD-Karte für 1,50 € zu kopieren und diese dann weiterzugeben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oder schicke allen Teilnehmern einen Dropbox Link, den sie nutzen können um sich die Bilder herunterzuladen. Damit könntest du auch der Gefahr entgegen treten, dass ein oder mehrere Teilnehmer mit einer DVD nichts anfangen können, weil sie kein DVD Laufwerk (mehr) haben.