• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air TouchScreen nach Tausch defekt

philipp25

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein iPad Air funktionierte von heute auf morgen einfach nicht mehr. Ich konnte es ganz normal starten, doch es war keinerlei Eingabe auf dem TouchScreen mehr möglich. Das iPad wurde immer in der originalen Apple Hülle benutzt, ist nie heruntergefallen und wirklich ohne einen einzigen Kratzer. Danach habe ich die Schritte von Apple befolgt, die aktuelle Software aufgespielt und auch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Am nächsten Tag habe ich das iPad zum best bewerteten Online Reperaturdienst zum Tausch des TouchScreens gesendet.
TouchScreen wurde getauscht, funktioniert allerdings trotzdem nicht. Vom Techniker wurde angemerkt, dass vermutlich ein Platinenschaden vorläge.
Auch ein Anruf bei Apple brachte nichts. Die wollen erstmal 280€ um den TouchScreen erneut zu tauschen und ich habe keinerlei Sicherheit, dass er danach wieder funktioniert.

Hat irgendjemand einen Rat oder Tipp für mich?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Hi und willkommen bei AT :)

Zuerst einmal, die 280,- beziehen sich vermutlich auf den Preis, den Apple für einen Austausch des Gerätes, gegen ein refurbished iPad berechnet.
Das bedeutet, für die 280,- kannst Du davon ausgehen, dass das neue Gerät funktionieren wird.

Ob Du Chancen hast, das Geld vom
Online Reperaturdienst
zurück zu bekommen, liegt einzig an dem Vertrag den Du mit ihnen geschlossen hast.

Was wirklich defekt ist, wird dir hier aus der Ferne niemand sagen können,
geraten hätte ich auch erst einmal Stecker vom LSC bzw. der LCD als solches.