• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air oder Mini?

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Moin,
ich besitzt im Moment ein MacBook Air Retina mit 13" und ein iPhone 6. Ich überlege mir derzeit ein iPad zu kaufen kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden welches.
Das iPad würde größtenteils zu Hause benutzt werden und zwar im Bett wo es dann für folgende Dinge verwendet werden würde:
- Surfen
- YouTube
- Reeder (RSS)
- IMDB
- ein bisschen Zocken

RSS Feeds lesen und Zocken sollte ja mit dem Mini eigentlich praktischer sein. Da ich aber meistens im Internet surfen würde weiß ich nicht ganz wie ich mich entscheiden soll.
Hat einer von euch vielleicht ein ähnliches Setup oder vielleicht sogar beide iPads und kann raus hauen welches eher in die Hand genommen wird?

Vielen Dank schon mal. ;)
svepo
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hol direkt das Air macht mehr Spaß und wirst es nicht bereuen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also für das, was Du machen willst, reicht ein Mini völlig. Ich hab mir das Mini 3 geholt mit Touch ID und bin voll zufrieden. Wenn Du kein Touch ID brauchst, kannst 100€ sparen. Der Hauptvorteil des Mini ist, dass Du es locker in einer Hand halten kannst.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das Air hälst du genau so,locker, gerade im Bett. Ich hab beide. Air 1 und Mini 3. Air für zuhause, für genau das, was du damit machen willst, Mini für unterwegs wo ich es beruflich sehr viel einsetze.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Moin,
ich besitzt im Moment ein MacBook Air Retina mit 13" und ein iPhone 6. Ich überlege mir derzeit ein iPad zu kaufen kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden welches.
Das iPad würde größtenteils zu Hause benutzt werden und zwar im Bett wo es dann für folgende Dinge verwendet werden würde:
- Surfen
- YouTube
- Reeder (RSS)
- IMDB
- ein bisschen Zocken

RSS Feeds lesen und Zocken sollte ja mit dem Mini eigentlich praktischer sein. Da ich aber meistens im Internet surfen würde weiß ich nicht ganz wie ich mich entscheiden soll.
Hat einer von euch vielleicht ein ähnliches Setup oder vielleicht sogar beide iPads und kann raus hauen welches eher in die Hand genommen wird?

Vielen Dank schon mal. ;)
svepo
Wie bereits zitiert das Mini 2/3 reicht aus, nach Vorlieben das Air1/2, am Besten selbst probieren, 14 - 30 Tage Rückgaberecht machen es möglich!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk