• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air: Neue Tastaturcover aus dem Hause Belkin

Registriert
17.10.13
Beiträge
48
372.png Wenige Tage nach Apples Vorstellung des neuen iPad Air zeigt der Zubehörhersteller Belkin die ersten Hüllen mit eingebauter wiederaufladbarer Bluetooth-Tastatur. Unter dem Namen „Qode“ sollen die überarbeiteten und an das iPad Air angepassten Hüllen im November ab 89,99 Euro zu haben sein. Das mittlere Modell aus eloxiertem Aluminium kostet 99,99 Euro und für das Top-Modell aus einer Aluminiumlegierung aus dem Flugzeugbau verlangt Belkin 129,99 Euro. Der eingebaute Akku soll zwischen 60 und 264 Stunden halten und kann per Micro-USB geladen werden[PRBREAK][/PRBREAK]

Wer ein Tablet-PC als Notebook-Ersatz nutzt, kennt das Problem – lange Texte lassen sich nur schwer mit der Displaytastatur tippen. Es fehlt der Anschlag normaler Tasten, die Tastatur nimmt einen erheblichen Teil des Displays in Anspruch, der Blickwinkel ist nicht einstellbar, usw.

Eine mögliche Lösung bieten deshalb Zubehörhersteller mit Schutzhüllen, in die eine Tastatur eingebaut ist. Belkin präsentiert nun drei solcher Schutzhüllen für das gerade erst erschienene iPad Air. Diese Hüllen verfügen über Belkins exklusive TrueType Technologie, die mit einem optimalen Druckpunkt ein Notebook-ähnliches Arbeitsgefühl haben sollen. Die Hüllen haben alle einen eingebauten Akku, der per Micro-USB geladen werden kann. Für die Datenübertragung nutzt Belkin das bewährte Bluetooth Protokoll.

Qode Ultimate Keyboard Case für iPad Air ist das Top Modell, das für 129,99 Euro zu haben ist. Die extrem dünne Aluminiumlegierung aus dem Flugzeugbau schützt das Display und die Rückseite des iPads und ist entweder in Schwarz oder Weiß zu haben. Mit 264 Stunden Betriebsdauer, einer automatischen Ausschaltfunktion und drei verschiedenen Blickwinkelpositionen ist die Tastatur auch zum Tippen von langen Texten geeignet.

belkin-be-F5L155w-4.jpg Qode Thin Type Keyboard Case für iPad Air heißt das mittlere Modell und ist für 99,99 Euro zu haben. Im Gegensatz zum großen Bruder schützt diese Hülle aus eloxiertem Aluminium nur das Display. Die silberne Hülle wird mit Magneten am iPad gehalten, zwei Blickwinkeloptionen sind einstellbar. Die Betriebsdauer der Tastatur gibt Belkin mit 79 Stunden an.

372-1-1.png Qode Slim Style Keyboard Case für iPad Air heißt das kleinste Modell und kostet 89,99 Euro. Die Hülle bietet – im Gegensatz zum nächsthöheren Modell – wieder einen Rundum Schutz des iPads. Es ist aus einem flexiblen Material gefertigt und wird wohl etwas weniger widerstandsfähig sein, als die höheren Modelle. Unterschiedliche Blickwinkel sind einstellbar und der Akku soll etwa 60 Stunden halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ob es das Cover auch für das iPad Mini geben wird? :p
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Also mir gefällt es nicht.
Wenn ich ein Tablet mit so einem Touchcover holen würde dann würde
ich definitiv zum Surface tendieren.

Aber gute alternative für Leute die mit dem Ipad viel schreiben.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Schwachsinnige Aussage.. - was hat ein touchcover damit zu tun ob ich zu Apple oder MS greife?! Wäre so, als wenn ein Apple-User sagen würde, dass wenn er eine rechte Maustaste brauchen würde, er gleich nen windows-Pc kaufen würde..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Tastaturcover für das iPad gabs ja schon vor der Surface!
Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob ich mir das iPad Air zulegen soll^^