• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air mit Macbook Pro über eigenes Wifi Netzwerk verbinden

Yo.Star

Erdapfel
Registriert
14.07.14
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gern mein iPad als Midi Controller für Ableton Live verwenden. Laut allen Anleitungen, soll das auch problemlos funktionieren. Einfach eigenes Netzwerk am Mac errichten und anschließend mit dem iPad einwählen. Soweit so gut. Jedoch erscheint nach dem einwählen mit dem iPad nicht das AirPort bzw. Wlan Symbol oben in der Ecke. In den Einstellungen ist es abgehakt. Aber eine Verbindung ist trotzdem nicht verhanden.

Firewall ist beim MBP nicht aktiviert.

Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge? Ich danke euch schon einmal im Voraus :)