• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Air Flecken auf Display

CatOfTheCanals

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
19
Liebe Leute, ich bin ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab einer Bekannten ein Ipad Air der 1. Generation abgekauft, will es nur hin und wieder für Netflix benutzen, dafür ist es eigentlich perfekt, Akku hält noch lang genug.

Das Display sah tadellos aus als ich es gekauft hab. Es war eine Panzerglasfolie drauf die ich erneuern wollte, da sie etwas schief aufgebracht war, was mich gestört hat. Also hat die Bekannte für mich die Folie abgemacht.

Kaum war die Folie ab gab es diese hässlichen Flecken auf dem Display. Ich dachte erst ich könne sie einfach abwischen aber das geht nicht. Habe eher den Eindruck diese Flecken kommen von hinter dem Display.

78979100-564B-4C15-B7AC-B1FC6924184A.jpeg

Aber wo kommen die plötzlich her?? Und wie kann ich sie wieder los werden? Das ipad funktioniert zwar weiter problemlos aber die Flecken stören mich enorm.

493AA3A5-71F8-40DB-A046-3CB28D2737B8.jpeg
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.449
Da ist die Panzerglasfolie wohl nicht ordnungsgemäss entfernt worden und die Displayschicht hat dabei Schaden genommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Flecken gehen nicht mehr weg, da ist das Display beschädigt worden.

Franz
 

CatOfTheCanals

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
19
Ach du Schreck.

Meint ihr ich kann das Display selbst austauschen? Hab gesehen die gibt es zum Teil schon für 20€. Also würde es reichen nur das Display auszutauschen oder ist vielleicht sogar das Licht dahinter (TFT oder was das ist) beschädigt?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.763
Meint ihr ich kann das Display selbst austauschen?
Das würde ich an deiner Stelle erst gar nicht versuchen. Wenn du nicht über entsprechendes Equipment und Erfahrung verfügst. Soweit ich weiß, sind gerade die iPad Air Displays laminiert und geklebt und einfach mal schnell austauschen kann sich ziemlich schwierig gestalten.

Entweder Fachwerkstatt machen lassen oder es als bittere Lehre einprägen und mit dem Fehler leben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf