• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Air: Erfahrungen mit nicht-Apple Smartcover?

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Hi!

Ich habe mir ein iPad Air bestellt, und würde gerne auch ein Smartcover dazu haben. Das schlägt mit 39 Euro zusätzlich zum iPad ganz schön auf das Stundentenbudget, daher habe ich mich mal umgeschaut und für unter 10 Euro beispielsweise das iProtect Cover gefunden.

Habt ihr mit Diesem oder ähnlichen nachgemachten Smart Covern schon Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der Aufpreis für das Originalprodukt, oder reicht auch eine Kopie?

Danke im Voraus!
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Ich habe das iHarbort Premium iPad Air Smartcover
http://www.amazon.de/gp/product/B00G0PTERY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Bin eigentlich zufrieden damit, habe aber auch keine Erfahrung mit anderen iPadAir Covers.
Die Smartcover an älteren iPad sitzen allgemein fester, das liegt aber ganz einfach an dem breitern Rand.
Andere Kunden meinen man müsste auf 4 Lamellen achten, das habe ich gemacht, da mir die Argumentation bezüglich besserer Stand einleuchten.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Hi!

Ich habe mir ein iPad Air bestellt, und würde gerne auch ein Smartcover dazu haben. Das schlägt mit 39 Euro zusätzlich zum iPad ganz schön auf das Stundentenbudget, daher habe ich mich mal umgeschaut und für unter 10 Euro beispielsweise das iProtect Cover gefunden.

Habt ihr mit Diesem oder ähnlichen nachgemachten Smart Covern schon Erfahrungen gesammelt? Lohnt sich der Aufpreis für das Originalprodukt, oder reicht auch eine Kopie?

Danke im Voraus!

Ich würde dir dazu raten, das Original zu kaufen. Ich gebe dir Recht, es ist ganz schön teuer. Allerdings; das iPad wirst du bestimmt 2-3 Jahre benutzen und betrachtet man den Preis mal auf die Zeit verteilt finde ich ihn schon in Ordnung.
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Das Smart-Cover hält aber keine 2-3 Jahre. Meins ist nach einem Jahr bereits kaum noch zu gebrauchen. Zumal es, soweit ich das sehe, keinen Mehrwert im Vergleich zur günstigen Version bietet.

Ja? Das wusste ich gar nicht, für mein letztes iPad (Gen 1) haste ich noch eine ganz normale Tasche.. Danke für den Hinweis!
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Ich habe das iHarbort Premium iPad Air Smartcover
http://www.amazon.de/gp/product/B00G0PTERY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Bin eigentlich zufrieden damit, habe aber auch keine Erfahrung mit anderen iPadAir Covers.
Die Smartcover an älteren iPad sitzen allgemein fester, das liegt aber ganz einfach an dem breitern Rand.
Andere Kunden meinen man müsste auf 4 Lamellen achten, das habe ich gemacht, da mir die Argumentation bezüglich besserer Stand einleuchten.

Mein iHarbort Cover ist gerade gekommen und bin positiv überrascht. Für 13,95 € hätte ich diese gute Qualität nicht erwartet.
Jetzt kann ich in Ruhe auf die BookBook Tasche warten :)
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
Ich habe das iHarbort Premium iPad Air Smartcover
http://www.amazon.de/gp/product/B00G0PTERY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Bin eigentlich zufrieden damit, habe aber auch keine Erfahrung mit anderen iPadAir Covers.
Die Smartcover an älteren iPad sitzen allgemein fester, das liegt aber ganz einfach an dem breitern Rand.
Andere Kunden meinen man müsste auf 4 Lamellen achten, das habe ich gemacht, da mir die Argumentation bezüglich besserer Stand einleuchten.

das case lag heute auch bei mir im briefkasten. wenn ich das mit meinem alten smart cover von apple vergleiche ist es die reinste katastrophe.
das cover ist viel zu unflexibel. sobald man das air hoch hebt klappt sich das cover auf. außßerdem kippt es auch gerne mal um wenn ich es hoch auf dem tisch aufstelle. der magnet ist viel zu schwach.
ist das cover zugeklappt wischt es auf dem display rum.
bei meinem smart cover am ipad 2 gab es das alles nicht. hat bomben fest auf dem display "geklebt". war eben auch viel flexibler und ist deshalb nie aufgeklappt wenn es mal zusammen gefaltet wurde.

leider sind die originalen smart cover und cases durch diese drei elemente im cover auch nicht mehr zu gebrauchen. für den übergang finde ich das iharbort ding noch gerade ok. hoffentlich kommen bald aber brauchbare cases auf den markt.

//edit
selbst das günstige leder case was ich mal für das ipad 2 benutzt habe war umgänglicher und hat auch nur 2€ mehr gekostet
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Das Smart-Cover hält aber keine 2-3 Jahre. Meins ist nach einem Jahr bereits kaum noch zu gebrauchen. Zumal es, soweit ich das sehe, keinen Mehrwert im Vergleich zur günstigen Version bietet.

Ich weiß nicht wie das Smart Cover beschaffen ist, da ich hier vom Case ausging.