• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Air App sichern

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Bei Einstellungen, iCloud Notizen angehakt und es funktioniert. Bei mir kommt da keine zusätzliche Abfrage.
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Ach ja, 'ansonsten Google bemühen'. Ich befasse mich seit etwa 17 Uhr mit dem Thema. Dieses Forum habe ich übrigens auch über Google gefunden.

Über das iTunes Backup bleibt eben laut verschiedensten Quellen nicht alles erhalten. Egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.

Ich hatte gehofft, dass hier jemand eine Möglichkeit kennt oder Erfahrungen mit iExplorer, AnyTrans etc. hat und mir da einen hilfreichen Tip geben kann.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Bei mir ist bis jetzt immer alles erhalten geblieben über ein itunes Backup. Und Ich habe das jetzt schon bei 4 Geräten angewendet.
Nur bei einer Neuinstallation sind die Spielstände etc. weg.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei Einstellungen, iCloud Notizen angehakt und es funktioniert. Bei mir kommt da keine zusätzliche Abfrage.
Bei mir schon. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich es ja nicht so geschrieben. keine Ahnung an was es liegt.
Über das iTunes Backup bleibt eben laut verschiedensten Quellen nicht alles erhalten. Egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.
Blieb bei mir immer alles erhalten. Ipad und iphone immer aus dem Backup wieder hergestellt.
Inkl. allen Mailaccounts.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Man kann doch ausprobieren, ob nach der Übertragung auf das neue iPad alles komplett ist. Ggf. muss man dann noch nacharbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: raven

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Danke euch.

Nur frage ich mich, weshalb das bei so vielen Leuten Probleme gibt und ob ich's wagen soll ohne einen Backup-Plan zum iTunes Backup zu haben.

PS: Sorry für's rummietzen vorhin, kam mir nur etwas vera***** vor.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Verschlüsseltes Backup: - es werden auch Passwörter mitgesichert.

iCloud: - funktioniert auch mit einer 'normalen' Mailadresse, wenn diese als Apple ID hinterlegt ist.

@annyway meine Antworten bezogen sich auf #6 für Kalender und Notizen.
In #10 wurden von mir die Voraussetzungen für die Nutzung von iCloud auf mehreren Geräten beschrieben.
Wieso sind das keine sinnvollen Antworten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@annyway Legst du denn nicht regelmässig ein Backup an?
Das geht über Itunes und über die Cloud. Das eien iPad bei uns is t nur in der Cloud gesichert.

Die Problematik bei mir (Notizen) muss einen anderen Grund haben. Die 3 Kalender die wir haben sind z.B nur in der Cloud.
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Das schon @raven aber die Daten aus einem Backup auf ein neues Gerät übertragen ist Premiere für mich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@annyway Das ist für jeden irgendwann mal das erste Mal.
Du bekommst nie ein Garantie. Kannst dich nur so gut es geht darauf vorbereiten. Bei IT kann immer mal was schiefgehen.

leg ein Backup mit iTunes an, dann noch eines über die Cloud. Und der Rest ist Vertrauen.
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Danke @raven, so werde ich's machen. Und da ich ja noch ein paar Tage auf's iPad warten muss, lese ich mich noch bissel über die bereits erwähnten Alternativen ein.

Werde über Erfolg/Fail berichten.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du das alte Ipad noch, wenn du das neue bekommst? Wenn ja, dann kannst du es ja in Ruhe einrichten und im Zweifel nachbearbeiten. Das widr schon gut gehen.

Haben alle irgendwann mal Probleme mit etwas. Ich z.Z mit Safari am iMac. Für des sind wie ja alle hier.
Viel Glück beim einrichten
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Ja, das Alte habe ich auch noch wenn es ernst wird. Von daher stimmt's schon, dass ich mir da gar keinen Streß zu machen brauche. Danke für's Glück wünschen.

Hoffentlich findest du ne Lösung für Safari.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Im Moment steht die Frage hier im Forum unter KFKA unter OSX. Vielleicht hat jemand einen Rat.
Darum werde ich mich morgen kümmern. Bisher bekam ich beinahe alles selber hin.

Ich mache ungern eien Thread auf. Deshalb in KFKA. Bekomme ich Hilfe ist gut, wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Dann geht die Sucherei los.
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Heute habe ich mein iPad Air 2 bekommen und der Übertrag via iTunes Backup ist der komplette Fail.

Kalendereinträge und Kontakte sind vorhanden. Sonst nichts, nada, niente. Keine Apps geschweige denn Fortschritte, Spielstände etc.

edit: Ich sage nachher noch Bescheid ob (und falls ja, wie) ich mein Problem lösen konnte.

edit2: oh, ich sollte nicht so ungeduldig sein und einfach die optionale Softwareaktualisierung in iTunes weg klicken... jetzt werden meine Apps installiert...

edit3: ok, scheint alles da zu sein. Asche auf mein Haupt
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Na also! Immer ruhig Blut! Und nun viel Spaß mit dem neuen iPad!
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich häng mich hier mal mit rein weil ich langsam daran verzweifel eine App per iTunes auf meinem Laptop zu sichern. Vorweg muss ich sagen das ich iTunes so gut wie möglich versuche zu umgehen, ich bin einfach zu blöd für dieses Programm und find es persönlich absolut unterirdisch und kompliziert. Normalerweise nutze ich Syncios weil es an Einfachheit nicht zu übertreffen ist, aber leider sorgt Apple immer mehr dafür das man Alternativen kaum noch nutzen kann, seit iOS9 lassen sich weder mit Syncios noch mit iFunbox Apps sichern. Nun versuch ich seit drei Stunden das mit iTunes machen, aber wenn ich auf Apps klicke sind da keine drin:confused: Es steht zwar das ich 26 Apps installiert habe, aber es werden keine angezeigt. Nach gefühlt zwanzig Heul- und Wutanfällen frag ich euch wie zum Geier ich eine einzelne App vom iPad auf meinen Laptop bekomme :innocent:
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Einkäufe vom iPhone übertragen, neu runterladen aus dem AppStore?
Wenn iTunes nicht verwendet wurde, hat es auch erstmal keine Apps. Da wäre dann noch die Möglichkeit über iCloud zu sichern. Dann werden beim Restore die Apps aus dem Store geladen.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Einkäufe übertragen hatte ich angewählt, da wurden aber nur ein paar eBooks auf den Rechner kopiert. Die App ist im Store nicht mehr erhältlich, deshalb wollte ich sie mir auf dem Rechner sichern weil iCloud Backup's auch schon mal auf merkwürdiger Art und Weise verschwunden waren.