• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air an neuen Macmini?!

saving

Golden Delicious
Registriert
25.10.14
Beiträge
8
Mahlzeit.

Seit kurzem bin ich ja stolzer Besitzer eines Mac mini 2014 in der kleinsten Version.
Auch ein iPhone 5s und iPad Air 1 nenne ich mein eigen. Beide mobilen gerate habe ich beruflich bekommen. Nun möchte ich das iPad zumindest an meinen Mac Mini anschließen um auf das neue iOS abzudaten. Ich kann es über WLAN nicht da der Speicherplatz nicht ausreicht und ich hab irgendwo gelesen das es über eine iTunes Synchronisation trotz mangelndem Speicher klappen würde.
Daher meine Frage:

Ist die Annahme richtig dort braucht iOS den freien Speicher zum laufenden Betrieb?
Weder iPad noch iPhone synchronisiere ich über iTunes sondern habe nur ein Backup in der cloud. Kann ich beide Geräte jetzt mit dem neuen Mac Mini verbinden und in iTunes bearbeiten oder zerhaut mir dann irgendwas meine Daten und Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Problematisch wäre es nur, wenn sich auf deinem iPad/iPhone Inhalte (Musik, Bilder, etc.) aus einer anderen iTunes-Mediathek befinden. Diese würden dann bei einer Synchronisation mit einer neuen Mediathek, in der diese Daten nicht vorhanden sind, gelöscht. Nachdem du deine Geräte bisher aber nicht mit iTunes verbunden hast (so lese ich es zumindest aus deinem Beitrag heraus) solltest du aber keine Probleme haben. Im Notfall hast du aber sowieso noch das Backup in der Hinterhand.
 

saving

Golden Delicious
Registriert
25.10.14
Beiträge
8
Okay also so wie gedacht. Und bzgl. dem iOS update? Ist da etwas dran, dass es über das Updates mittels Kabel an iTunes nicht soviel Speicher benötigt?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, das stimmt.