• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 5. gen hat kein Internet per Mobile Daten

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nutze ein iPad Air 5. Gen. mit SIM-Karte. Leider habe ich aber kein Internet damit. In den Mobilen Daten wird mir angezeigt, daß die SIM-Karte eingelegt ist, Mobile Daten sind an, aber im Status oben wird mir nichts angezeigt, wie z. Bsp. Telekom oder so. Wenn ich eine App mit Internetzugang nutzen möchte, bekomme ich entsprechend die Meldung: "Keine Internetverbindung". Per WLan funktioniert natürlich alles. Wo kann ich noch schauen? Hab ich etwas vergessen, zu aktivieren oder so?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Nutze ein iPad Air 5. Gen. mit SIM-Karte. Leider habe ich aber kein Internet damit. In den Mobilen Daten wird mir angezeigt, daß die SIM-Karte eingelegt ist, Mobile Daten sind an, aber im Status oben wird mir nichts angezeigt, wie z. Bsp. Telekom oder so. Wenn ich eine App mit Internetzugang nutzen möchte, bekomme ich entsprechend die Meldung: "Keine Internetverbindung". Per WLan funktioniert natürlich alles. Wo kann ich noch schauen? Hab ich etwas vergessen, zu aktivieren oder so?
Mal das iPad neu gestartet?
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Sonst kontrollier mal ob er den APN richtig eingestellt hat. Müsste unter Einstellungen sein
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Hatte gerade ein Gespräch mit dem Mobilfunkanbieter. Es stellte sich heraus, daß diese SIM-Karte "gelöscht" wurde. Nutze Mulit-SIM und scheinbar war die Karte zu lange inaktiv oder was auch immer. Die Technik konnte es mir nicht erklären. Hatte die Karte in einem 3er iPad zuvor und da hatte sie noch funktioniert. Allerdings ist das ne Weile her, weil ich das 3er nicht mehr genutzt habe, weil es einfach zu langsam geworden war. Machte echt keinen Spaß mehr damit. Nun wollte ich sie im neuen iPad nutzen und mußte festellen, daß nichts geht. Bekomme jetzt eine neue SIM-Karte zugeschickt. Ich hoffe, daß sich das Problem damit löst.
 
  • Like
Reaktionen: Patze