• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Air 3 kein Airplay aus Safari

zappasrevenge

Erdapfel
Registriert
13.04.20
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgende merkwürdige Problematik mit AirPlay von meinem iPad Air 3 bei Verwendung aus dem Safari Browser heraus. Ich konnte keinen Artikel im Netz finden, der dem auch nur nahekommt.

iPad Air 3 spielt aus Safari heraus nichts über AirPlay, weder bei meiner älteren, noch bei der aktuellen Apple TV Box. Ab und zu mal Ton, aber dann auch nicht sync. Mirroring funktioniert UND aus Apps heraus, wie Netflix oder Prime. Völlig ok.

Mein altes iPad Air sowie mein neues iPhone 7 haben an denselben Apple TV Boxen (s.o.) keinerlei Problem, tadellos.

Alle Standardtipps in Foren (Reset, WLAN Check, Kopplung mit Apple TV Box, etc.) helfen nichts bzw. sind nicht hilfreich. Sowohl die Apple-TVs Boxen laufen ja wie beschrieben, auch das iPad Air 3 kommt ja an die Apple TV Box dran. Nur halt nicht mit z.B. Videos aus Websites in Safari, die, wie beschrieben, aber mit anderen Apples wunderbar auf den TV kommen.

Es muss ein Safari bezogenes Problem sein wobei ich keine Einstellungsauffälligkeiten sehen kann.

Absolut seltsame Sache!

Hat das mal jemand gehabt oder eine Idee?

Besten Dank!
 

KONTOR-Ayu

Idared
Registriert
13.04.20
Beiträge
25
Ich habe ebenfalls massive Probleme mit Videos bei meinem iPad Pro 9,7“ Zum Beispiel kann ich kein AirPlay nutzen, ohne das automatische abschalten des Displays zu deaktivieren. Ist der Bildschirm aus, stoppt die Wiedergabe per AirPlay. Ich glaube auch es liegt an Safari.