• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 3] iPad Air 3 iTunes (Windows 10) Backup funktioniert nicht.

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, funktioniert bei meinem iPad Air 3 256 GB WIFI only das iTunes Backup nicht. D. h. ich mache min. alle 14 Tage via iTunes auf meinem PC (KEIN Mac) mit Windows 10 ein Backup meiner Geräte. Bei meinem iPhone 6s hat das Backup normal geklappt und war einige Minuten später fertig.

Beim iPad hingegen stand er nach ca. 2 Stunden immer noch auf „Backup erstellen“. Ich ging davon aus, dass er sich aufgehängt hat und habe mein iPad abgezogen. Ich habe heute 3 mal versucht, ein Backup durchzuführen. Allerdings hat es nie geklappt, weil es jedesmal nach ca. 30 - 120 Minuten später immer noch nicht fertig war. Mein iPhone und mein altes iPad (mini 4 128 GB WIFI only) wären in dieser Zeit längst fertig gewesen.

Ich möchte noch folgendes sagen/fragen.

1. Von 256 GB habe derzeit ca. 200 GB in Benutzung.
2. Das 1. Backup habe ich vor 15 Tagen gemacht. Das hat geklappt. Zu diesem Zeitpunk war auf dem iPad aber noch fast nix drauf.
3. Kann durch das abschliessen des iPads während dem Backup was kaputt gemacht haben?
4. Ist es vielleicht doch normal, dass es solange dauert?
5. iTunes macht Backups ja immer auf dem Systemlaufwerk da sind noch ca. 108 GB frei. (Hat auch nur 256 GB). Weitere deutlich größere Festplatten sind selbstredend im PC vorhanden. Wenn es daran liegen sollte, kann man den Speicherort für Backups ändern?
6. Wenn ich es nochmal versuchen sollte, wie viel Zeit soll ich ihm dann noch geben? Dauert vielleicht das Backup von vielen Daten viele Stunden?
7. Ich bin jetzt nicht zwangsläufig auf die iTunes Backups angewiesen. Ich habe ja noch die Backups via iCloud.
8. Was gibt es da noch zu sagen?
9. Zwischenzeitlich sind wir bei iPados 13.1.3. Kann es ein Fehler im letzten Update sein?
10. Am benutzen Kabel liegt es wohl nicht, weil das Backup mit dem iPhone normal läuft.


Danke im Voraus für eure Hilfe.