• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 2 verbindet sich nicht mit iTunes und App Store

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein iPad Air 2 gekauft, habe das iPad über WLAN eingerichtet, das hat auch wunderbar geklappt, aber ich bekomme keine Verbindung zum App und iTunes Store.

Das Seltsame ist, dass ich beim App Store App auf dem Homebildschirm eine Zahl neben dem App stehen habe (die Anzahl der momentan der verfügbaren Updates), gehe ich jedoch in den App Store, bringt er mir sofort die Meldung, dass eine Verbindung zum App Store nicht möglich ist. Tippe ich mit dem Finger kurz auf Updates oder Käufe bekomme ich diese kurz angezeigt, bis wieder die Fehlermeldung erscheint.

Das gleiche Problem habe ich im iTunes Store.

Ist Jemandem dieses Problem bekannt?

Danke für Eure Hilfe!
 

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Das Problem hatte ich auch schon mal, wenn auch mit einem iPad 2 unter iOS7. Ich konnte bei mir das Problem lösen, indem ich mich über die Einstellungen von meinem Apple Account abgemeldet habe. Dann habe ich das iPad neugestartet und mich neu verbunden. Hat mir damals geholfen.
 

caipi68

Gala
Registriert
14.08.09
Beiträge
51
Danke, das habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht geholfen, ich habe nach wie vor keine Verbindung zu den Stores.