• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 2: PDF-Viewer mit Stylus-Unterstützung

Bruno0802

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
2
Guten Tag,
Ich will mir einen iPad air 2 zulegen jedoch weiß ich nicht ob man mit dem iPad air 2 einen pdf aufhaben kann und gleichzeitig noitzen mit einem stylus machen kann?
Danke im vorraus,
bruno
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Redest du von dem iPad Pro? Der Apple Pencil (Stylus) funktioniert nicht mit dem iPad Air 2.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mit geeigneten Apps wie dem GoodReader geht das ohne Probleme - PDF öffnen und dann mit einem Stift auch Notizen darin machen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Unabhängig davon hängt es davon ab, welche App du nutzt. Es gibt Apps, die Notizen/Anmerkungen bei PDFs zulassen (einfach mal im App-Store suchen).

Stifte gibt es von verschiedenen Herstellen. Diese ersetzen aber quasi "nur" deinen Finger. Wie von Soramac bereits angemerkt, der Apple Stylus funktioniert nicht mit dem iPad Air 2.
 

Bruno0802

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
2
Die Frage ist so gemeint:
In einer App ein Pdf aufzuhaben und in einer seperaten App Notizen zu machen mit einem stylus halt(Multitasking)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.449
Seit iOS 9 ist das auf einem iPad Air 2 möglich