• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 2 noch 2 Wochen warten?

DrFaustus

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Hallo!

Mein altes iPad 2 hat den Geist aufgegeben. Ich überlege mir das Air 2 zu kaufen. Nun steht ja in 2 Wochen die Präsentation an und es wird mit einem Air 3 oder Pro mini gerechnet.
Lohnt es sich diese 2 Wochen zu warten? Gibt es irgendwo schon Infos in welche Preisklasse evtl. das neue Tablet liegen soll? Was sind so die Erfahrungen hinsichtlich Preisentwicklung wenn Nachfolgergenerationen präsentiert wurden?

Vielen Dank!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
von Preisen weiß man nichts. Falls es wirklich ein "Pro" geben wird bekommt es wohl einen höheren Preis aufgebrummt (pure Vermutung).

Was reicht dir am aktuellen iPad Air 2 nicht?

Grüße, Tobi
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Mein altes iPad 2 hat den Geist aufgegeben. Ich überlege mir das Air 2 zu kaufen.
Und was hindert dich daran? Wenn du noch warten willst um zu sehen was es neues gibt warte. Wenn du das iPad benötigst, dann kauf das Air 2. Die neuen Geräte werden sicher nicht preiswerter.
 

DrFaustus

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Die Frage ist nicht ob das Pro besser ist. Das Air 2 reicht mir völlig. Ich will vermeiden, dass ich mir Heute das Air 2 kaufe und in 3 Wochen kommt das Pro mini / Air3 und es heißt "Im Zuge der Neuvorstellung senkt Apple die Preise für das Air 2 um 100 EUR bzw. verkauft das Air 2 ab (was sicher auch Preissenkungen zur Folge hat).
Das will ich vermeiden.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Dann musst du warten da niemand sagen kann was wirklich passiert oder wie Apples Modell Politik aussieht. Eventuell bleibt das Air 2 gleich und das Pro wird teurer - eventuell auch nicht. :)

Viele liebe Grüße!, Tobi
 

DrFaustus

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Dann frage ich mal anders: Wie war es denn bei der Vorstellung des Air 2? Gab es damals eine Preissenkung für das Air?
 

DrFaustus

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Vielen Dank! Das war es was mich interessiert hat. Also werde ich noch warten...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.412
Die im Preis gesenkten "alten" Modelle gibt es aber meistens nicht mit der gewünschten Speicherausstattung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das will ich vermeiden.
Dann wirst du warten müssen. Mit dem Gedanken, dass du dann auch nicht sofort ein Air 2 deiner Wahl bekommst, weil auch andere auf das spekulieren.

Da kann ich lediglich für mich reden. wenn mir mein ipad die Grätsche macht, dann gehe ich zu Apple oder einen Elektrionikmarkt meines Vertrauens und kaufe mir das Air 2. Bei uns sind da Ipad 2 udn das ipad 4 im Einsatz. Beide mir iOS9.2.1 und funktionieren.
 

Benutzer 198681

Gast
Media Markt hatte gestern die 64Gb version für 499€. Das neue wird bestimmt einiges teuerer