• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2 FaceTime Probleme

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
Liebe Atler,

es wäre toll wenn Ihr für folgendes Problem einen Rat hättet.

Bei einem FaceTime-Gespräch mit dem neuen iPad Air 2 im WLAN tritt nach ca. 30 Sekunden die Meldung "Schlechte Verbindung" auf und das Video wird angehalten, der Ton ist weiterhin hörbar. Führe ich das Gespräch jedoch mit dem iPhone 6, iMac oder MacBook welche sich im gleichen WLAN befinden klappt alles wunderbar. Ist das iPad mit LTE verbunden klappt es ebenfalls wunderbar.

Folgendes wurde bereits erfolglos gemacht.
Update auf iOS 8.1
Reset der Einstellungen
Reset der Netzwerkeinstellungen

Vielen Dank
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Merkwürdig, ich habe heute genau das gleiche Phänomen festgestellt, allerdings auf meinem iPad mini retina.
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
UPDATE: heute wurde das Update 8.1.1 aufgespielt und das Problem besteht weiterhin, mittlerweile aber nur noch bei ausgehenden Face-Time Gesprächen werde ich angerufen ist die Verbindung einwandfrei