• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 2 durch ein Air 4 (2020) ersetzen

Walter808

Golden Delicious
Registriert
01.01.20
Beiträge
9
Hallo, wir möchten unser älteres iPad Air 2 - 64GB (welches bis jetzt noch gut funktioniert) durch ein aktuelles iPad Air 4 - 256GB ersetzen.
Bisherige Nutzung: meine Frau nutzt es zum Shoppen, Online-Banking und Email, ich nutze es nur für eine weitere Fotoablage (neben klassischen Fotobüchern), um schnell mal Freunden Bildern zu zeigen.
Bisher hatte ich die Fotos von meinem Windows-Rechnung immer runterskaliert und per Dropbox an da iPad geschickt. Nun möchte ich aber ohne Dropbox auskommen, daher die Speichererhöhung auf 256GB.
Das iPad Air 4 hat nun ein Seitenverhältnis von 4,3 : 3 ? Für Fotos natürlich ungewöhnlich.
Nutzt ihr noch andere Apps für die Fotoverwaltung, statt der klassischen Foto-APP? Hier würde ich dann wie auf meinem Windews-Rechner mit Ordner und Unterordnern sowei Alben arbeiten.
Was ist noch beim Wechsel auf ein neues iPad zu beachten?