• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 2 anfälliger für Macken?

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hallo zusammen, seit Mitte Januar besitze ich ein iPad Air 2 64 GB WiFi in Silber. Gestern ist es dann passiert: beim Frühstück ist mir mein iPad beim Versuch ein Foto meiner Freundin zu zeigen nach unten aus der Hand entglitten und gegen ihre Kaffeetasse seitlich gestoßen. Es waren so 10 cm bis zur Tischplatte. Jetzt habe ich ein größere Macke an der linken Kante an der das Smartcover befestigt ist. Eigentlich hätte ich mit einer kleineren Schramme gerechnet aber diese hier ist größer. Mein iPad mini mit Cellular, welches ich in der Bucht mittlerweile verkauft habe, war nicht so anfällig auf tiefe Macken und ist auch schon gegen Gestände gestoßen. Oder sind die Cellular Geräte stabiler weil diese eher überall mitgenommen werden? Ein Anruf bei Apple ergab das nicht bekannt sei das die iPad Air 2 Gehäuse anfälliger auf Macken seien bzw. schlechteres Material aufweisen. Gut, ich hab Apple Care+ aber wegen der Macke werde ich nicht gleich das Gerät für 29 € tauschen lassen. Diese Option spare ich mir auf wenn wirklich durch selbst Verschulden das iPad zu Bruch geht zumal das Smartcover an dieses Kante die Macke verdeckt. Wie schützt ihr euer iPad Air 2 im alltäglichen Betrieb? Ich tue mich noch schwer es als Gebrauchsgegenstand zu sehen und dementsprechend nicht vorsichtig damit umzugehen. Die meiste Zeit ist das Smartcover aufgeklappt unter dem iPad, zum ablegen.

ImageUploadedByApfeltalk1424008621.490249.jpg ImageUploadedByApfeltalk1424008635.604138.jpg
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Die unterschiedlichen iPad Versionen haben alle das gleiche Gehäuse als Basis. Aluminium ist halt ein recht weiches Metall.
Ich würde vermuten, im Smartcase hätte das iPad den Unfall ohne Blessuren überstanden, denn die Umrandung ist deutlich höher als die Displayoberfläche und zudem noch sehr hart. Da wäre der Kratzer, wenn überhaupt, im Case gewesen und nicht im Gehäuse.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ja, in einem Smartcase wäre bestimmt nichts passiert. Der Sturz war nicht sehr hoch und nur das Eigengewicht vom iPad hat gegen die Tasse gedrückt. Wenn man das so beschreiben kann. Aber ich denke das iPad müsste doch auch so gewisse Stöße usw. aushalten. Nun ja, es ist ärgerlich aber noch zu verkraften zumal das Smartcover an dieser Kante mit der Macke befestigt wird und damit die Schramme so gut wie abdeckt. Mich hatte es nur interessiert wie hier die Erfahrungen mit dem iPad Air 2 sind.