• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Air 16GB LTE - Speicherfrage

almir_de

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Hi Leude !
Besitze seit gestern ein Ipad Air 16 GB LTE Version und habe etwa 10 Apps drauf installiert und einen Film.
Nun wollte ich noch einen zweiten Film aufs Ipad packen, der Speicher reicht mir aber nicht.Habe in Itunes folgendes über den Speicher gesehen :

Video : 1 Objekt 3.89GB
Apps : 17 Apps 826MB
Andere: : 6.65GB

Laut Ipad sind 1.4GB verfügbar und 11.4GB belegt, aber das kann doch nicht sein, habe doch im Prinzip mit den Apps und dem Film nicht mal 5 GB belegt.

Was zum Henker ist "Andere" ????? Wieso kann ich diesen Speicher nicht voll nutzen ???
Wäre nett wenn mich jemand kurz aufklärt
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
welches iOS hast du drauf und steht eventuell noch ein Update aus? Dann könnten es die Installationsdaten sein...
 
  • Like
Reaktionen: raven

almir_de

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Servus,
welches iOS hast du drauf und steht eventuell noch ein Update aus? Dann könnten es die Installationsdaten sein...
Habe IOS 7.0.4 drauf und eigentlich könnte ich ja schon IOS 8.0 drauf machen, aber ich denke nicht mal im Traum daran, da 8.0 total verbuggt ist.
Und selbst wenn es die Installationsdateien wäre, die sind doch nicht nicht 6.65 GB groß sondern 800 MB etwa
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und selbst wenn es die Installationsdateien wäre, die sind doch nicht nicht 6.65 GB groß sondern 800 MB etwa
Geh mal in die Einstellungen und dann auf Softwareupdate. schau nach ob iOS8 icht runtergezogen ist, und noch nicht installiert. Wenn es im Wlan war und am Strom kann es sein, dass automatisch iOS8 gezogen wurde. Und bis zur Installation belegt es ca 4 GB.
 

almir_de

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Also bei Softwareaktualisierung steht ne 1 dabei, auch draußen bei dem App Einstellungen ist ne 1 dabei
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du sollst in die Einstellungen und auf Allgemein, Softwaraktualierung und nachsehen. Dort kannst sehen ob es runtegelden ist ud nur die Installation noch fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

almir_de

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Ja 8.0 ist dort drin, aber bekomme ich 8.0 irgendwie wieder weg vom ipad ? Ich dachte die ganze Zeit das wäre nur eine Info daß ein Update bereit steht und nicht daß IOS 8.0 schon bereits heruntergeladen ist und bereit zur Installation steht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Siehste, die belegt dir 4GB. Hat es einen wichtigen Grund iOS8 nicht zu installieren?
Du kannst in die Speicher verwalten und dort die Installationsdatei rauslöschen. Kann aber sein, dass sie wieder kommt. Und die 1 könnte auch bleiben.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Das "verbuggte" 8.0.1 wurde zurückgezogen und gegen 8.0 spricht bei einem iPad Air meines Wissen nichts.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein Iphone 5, 5c und das Ipad 4 haben iOS8. auuser einem Speil das nicht mehr funktioniert läuft es eigentlich rund. Die Einstallungen auf dem 5er sind einmal abgestürzt, mehr Probleme habe ich nicht.

Das 8.0.1 war bei mir bereits auf den iDevices, und dort löschte ich die Installationsdatei nachdem ich bei AT zeitig las. nun liegt eine 1 auf den Installationen, aber kein update mehr vorhanden. Somit warte ich bis 8.0.2 kommt.

Gegen iOS8 spricht nicht, wie @Onkel Hotte bereits schrieb.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ich kann bisher nicht über iOS 8 klagen, aber wie @raven schon geschrieben hat, kannst du es manuell löschen...kommt aber immer wieder.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Ich habe iOS8 auf dem iPad3, iPhone5 und iPhone 5s und habe keinerlei Probleme.
 

almir_de

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
das ist doch wieder typisch für Apple und deren Vermarktungspolitik.Wieso werde ich gezwungen irgendwas zu installieren, bzw es wird mir einfach unter die Nase gerieben und ich darf es mit mir rumschleppen ob ich will oder nicht ?
Und nehmen wir mal an ich installiere IOS 8.0 dann sind immer noch 2.65 GB im Raum die durch irgendwas belegt sind und niemand weiß durch was.Die sind einfach mal weg und ich habe damit zu leben :) Echt geil...
Auf dem Google Nexus 10 habe ich so was noch nie, nicht mal ansatzweise erlebt, habe mir das Ipad eigentlich nur gekauft weil ich in diesem eine SimCard unterbringen will um nicht wie bisher immer einen mobilen WLAN-Router laden und mitnehmen zu müssen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@almir_de Wenn du mit Google-Nexus zufriedener bist, dann fage ich mich, warum du ein iPad hast. Das Uodate iOS7 wurde auch runtergelden ob man wollte oder nicht. In der Regel sind es auch sicherheitstechnische Aspekte. Die 16 Gb hast du eh nie zur Verfügung, denn das System benötigt ca 3.5 - 4 GB. Auch ohne Update. ;)
 

almir_de

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
raven wenn du meinen post komplett gelesen hättest dann wüsstest Du weshalb ich mir ein Ipad Air zugelegt habe :)
Ich bin es als alt eingessesener Android-Nutzer nicht gewohnt so in ein Loch geworfen zu werden ;) Ich habe ja auch rein gar nichts gegen Apple, ich besaß auch schon mal das Iphone 4 und war sehr zufrieden damit, aber solche Dinge ärgern mich eben, ich möchte auch keinen Diskussionsthread daraus machen, von wegen Android Pro Apple Contra, das ist nicht mein Ziel, aber....
naja lassen wir das, sich darüber aufzuregen hat eh keinen Wert, mich hat ja niemand gezwungen ein Apple-Produkt zu kaufen, habe es aus freien Stücken getan :)
Jedenfalls danke allen für die Tips
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du kannst die Installationsdateien löschen. Ich vermute mal, dass sie nicht nocheinmal heruntergeladen werden (hab ich aber noch nie getestet). Was die restlichen 2,6 GB angeht: Rund die Hälfte wird dafür wohl schonmal für das System verantwortlich sein, der Rest sind irgendwelche Userdaten, Appdaten, Caches, ...
 

almir_de

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Ich habe mich jetzt dem Apple-Diktat gebeugt und bin grad dabei 8.0 zu installieren...Habe vorher auch geschaut wo diese Installationsdatei gespeichert sein könnte, habe nirgends eine Datei mit 4Gb entdeckt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In der Speicherverwaltung sollte es einen Eintrag mit iOS 8 geben. Wie groß dieser ist, weiß ich aber nicht.