• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iPad 5.1.1 iBooks nutzen

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Bisher habe ich iBooks nur mit einem Trick am laufen, wenn ich den Jailbreak nutze. Dadurch wird das IB symbol rechteckig und allgemein wird auch IB deinstalliert.

Somit ist ja auch kein synchen der Bücher beimi lesen möglich. Auf meinem iPhone mit iOS 6 kann ich jedoch alles verwenden ohne irgendwelche Tricks. Habe vorhin erst IB geupdatet.

Wie bekomme ich IB ganz normal auch auf meinem iPad 1 32GB mit iOS 5.1.1 hin?

Danke!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Sorry ich steh grad auf dem Schlauch, wieso kannst du iBooks nicht normal ohne Jailbreak nutzten??
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Achso durch den Jailbreak klar geht iBooks nichtmehr, also laut meinen Infos soll der neuste Jailbreak einen Fix beinhalten! Vorher solltest du allerdings, das "Fake" iBooks löschen!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Okay, das würde es natürlich erklären.

Kann ich den neuen JB einfach drüber bügeln oder muss ich alles auf Werk setzten und dann mit Backup den neuen JB aufspielen?

Danke aber schonmal, immerhin scheinbar die Lösung des "Problems" :)
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
also ich würde das Fake Ibooks löschen, das richtige iBooks auch löschen, einfach den neusten Jailbreak drüberbügeln und ibooks installieren!
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Habe die alte IB Version mit Ifile entfernt indem ich sie aus dem Verzeichnis gelöscht habe.
Danach Jailbreak mit der neuen Readsn0w Version drübergebügelt. Mit Redsn0w neugebootet und IB von Itunes installiert. Jedoch kommt wieder die Meldung:

"Konfigfehler
...Problem mit der iPad Konfig.
Stellen sie Itunes wieder her und laden sie iBooks erneut"

Will jetzt ungern das iPad aus einem Backup wiederherstellen, dann müsste ich alles neukonfigurieren was Cydia und die "Apps" angeht :(
Dann notfalls doch lieber die geänderte IB Version auch wenn da kein Icloud Synch etc. stattfindet :(
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
probier noch einmal ein Jailbreak mit Absinth und nicht mit Redsn0w!
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
der neuste jap, ist einfacher als Redsn0w, nur 1 Button drücken! ;)

Grüße!
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Mit dem direkten "Installer" gehts so aber nicht, da er ja bereits einen Jailbreak findet. Also entweder über Cydia oder alles runter und wieder neu drauf :( ?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
dann kommst du wohl um das neuaufsetzen nicht rum! Aber ich kann dir nicht Garantieren das es mit Absinth 100% Funktioniert da ich mit iBooks unter Redsn0w kein Problem habe! Allerdings habe ich auch ein iPhone 4 sollte aber kein Unterschied machen!!!
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Habe jetzt doch einfach alles neugemacht und Absinth genutzt. Cydia wieder einrichten geht ja, gibt bestimmt schlimmeres :D

Und siehe da...IB funktioniert wieder. Startete ohne Probleme und Synch Option ist auch schon aktiviert. Jetzt muss nur noch der Rest des iPad wiederhergestellt werden und los gehts.

Danke an dich. Kann leider nicht mehrmals "Charma" vergeben, hatte ich schon weiter oben gemacht ;)

PS: Und das iPad ist gleich untethered, brauch ich bei einem nötigen Neustart nicht Redsn0w. War in Canada damals knapp und ich hatte kein Redsn0w mit ;) 2 Wochen ohne IPad wäre blöd geworden.

EDIT: Wie geht es dass alles auch synchroniesiert wird? Ist bereits aktiviert, aber es wird nichts gesychnt. Weder Lesezeichen noch die Seiten wo ich zuletzt war ansich.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
->iTunes->rechtsklick auf dein iPad-> Aus Backup wiederherstellen ;)
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Das ist mir schon klar :D Hat ja gefunzt.

Auch das mit dem Synchen scheint jetzt zu gehen...Dauert halt ein paar Minuten, nicht wie in der Werbung :D Aber passt schon.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: