• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Ipad 4 und Icloud synch. mit Iphone 5

buzzie

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
5
Hallo,

bestimmt gibt es genug beiträge zur Icloud, leider habe ich zu meinem speziellen thema nichts gefunden.
das problem:
ich schreibe ne sms auf meinem iphone5, diese wird dann sofort mit dem ipad4, wahrscheinlich über die icloud synchronisiert. mich nervt das, hab also mit einigen einstellungen der icloud gespielt aber finde keine lösung.

wie kann ich die sms übertragung ausschalten?

danke für die hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Hallo & willkommen.

Was sich da überträgt sind keine SMS sondern iMessages. Du musst also, wenn du das denn möchtest, iMessage z.B. am iPad deaktivieren. Dann kannst du halt aber auch keine Nachrichten mehr von dem Gerät abschicken.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Kannst du da in Zukunft bei deinen Beiträgen bitte darauf achten? Danke!
 

buzzie

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
5
Danke für die Antwort.

Ich habe es verstanden und werde es umsetzten... die Regeln meine ich
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Geht das nicht indem man zB. am iPhone die Nummer und am iPad die Apple-ID auswählt ?
So könnte man doch dennoch mit dem iPad Nachrichten schreiben, würde aber nur die bekommen welche an die Mail-Adresse geschickt werden.
Oder habe ich da en Denkfehler drin ?